Original geschrieben von: Katousti
Hallo Sajana,

du hast Recht, wenn ich einen Sohn mit einem deutschen Mann hätte, würde ich ihn nicht beschneiden lassen. Dann würde ich mir darüber gar keine Gedanken machen.
Ich glaube nicht, dass es viele moslemische Männer gibt, die es zulassen, dass der Sohn nicht beschnitten wird. Ich möchte mal sehen, wie du dich da widersetzen möchtest s18

Eine binationale Ehe funktioniert nur mit dem Eingehen von Kompromissen. Ja, unser Sohn wird beschnitten. Aber im Gegensatz dazu wird er z.B. "deutsch" erzogen. D.h. er wird lernen im Haushalt mitzuhelfen usw. Und in dem Punkt habe ich die "Hosen" an. Es heißt ja nicht, wenn man mit der Beschneidung einverstanden ist, dass man deshalb das kleine "Dummchen" zuhause ist, dass sich von ihrem Mann unterdrücken lässt.

viele Grüße s27


Ich bin seit etlichen Jahren mit einem Tunesier verheiratet, wir haben 2 Kinder und ich widersetze mich! Keine arabischen Vornamen, die Kinder tragen meinen deutschen Nachnamen und wären es Jungen (sind Mädchen) würde er nicht beschnitten werden, zuschauen beim Schlachtfest gibt es auch nicht (finde das barbarisch) - mein Mann wurde selber erst mit 13 gewaltsam beschnitten dort und lehnt diese Praxis ebenfalls ab!

Und wo bitte geht's zum Forum wo sich die tunesischen Männer so fürsorglich darüber informieren und austauschen, wie sie es denn kompromissmäßig am besten mit ihren europäischen Ehefrauen halten sollen? Tauschen die auch putzige Namenslisten mit deutschen Vornamen aus, die für ihre Kinder in Betracht kommen - oder erkundigen sich, wie das mit Weihnachten und Ostern bei uns abläuft??? s18

Last edited by Sajana; 16/02/2009 12:27.