Solange die Beschneidung ordentlich durchgeführt wird und es keine Komplikationen gibt, gibt es auch keine Nachteile (obwohl das nur jeder Mann- wenn er denn im Erwachsenenalter beschnitten wird- selber sagen kann). Auch ob die Vorteile so groß sind, dass sie einen Eingriff erforderlich machen, sollte jeder für sich entscheiden.

Ich würde mich bei meinem Sohn für eine B. entscheiden, weil ich finde, dass es sich für ihn nicht nachteilig auswirkt.

Sicherlich ist es so, dass eine B. nicht im Säuglings-, oder Kindesalter gemacht werden MUSS, sondern es würde reichen, wenn das Kind später selber entscheiden kann.

Ich habe aber beide Varianten mitbekommen (1 mal in TN, wie schon geschrieben und einmal bei meinem dt. EX, der eine Phimose hatte). Er war damals um die 20 und ich fand den Eingriff (besser gesagt danach) schlimmer als bei dem Kleinen in TN. Als Erwachsener/Jugendlicher muss man mehrere Dinge beachten, die bei einem Kleinkind nicht nötig sind (z.B. darf man ca. 1 Woche keine Erektion bekommen, heilt die Wunde schwerer, weil Kinder eben unten ohne laufen können, bei Erwachsenen ist alles mit einem Verband umwickelt, damit nix an die Kleidung reibt, da dauert es, bis es abgeheilt ist...)

Und deshalb steht für mich eben die Entscheidung fest...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!