Original geschrieben von: marini
Frogger bringt in erster Linie Anti- und insbesondere Anti-religiöse Argumente.
nun bin auch ich weder religiös noch traditionell gebunden, darum ging es hier aber auch gerade nicht.
Wir diskutierten über die reale Vorgehensweise bei unseren deutsch/ tunesischen Kindern.
Wer mit einem tunesischen Partner lebt und Kinder erzieht,bekommt, falls er es nicht vorher weiß, relativ schnell mit, dass Kompromisse zu schließen sind, wenn man das weiterhin gemeinsam tun möchte.
Katousti weiß das, und auf sie bezog sich insbesondere mein Beitrag.
Zitieren nicht belegter Studien hilft ad hoc eher weniger, auch wenn wir sie aus europäischer Sicht, so unterstelle ich einfach, durchaus verstehen können.
LG


Also ehrlich gesagt kann ich auch nur immer wieder den Kopf schütteln über Euch Frauen hier, für mich wäre das keine Frage, hätte ich Söhne mit einem Tunesier ich würde mich massivst widersetzen diesen beschneiden zu lassen, denn es ist und bleibt der Tatbestand - europäische Sichtweise hin- oder her, und ihr seid europäische Frauen verdammt noch mal, dass es sich wie Frogger sagt um den vorsätzlichen und absichtlichen Tatbestand der Körperverletzung von Minderjährigen handelt, einem Eingriff der absolut nicht notwendig ist aus medizinischer Sicht, es sei denn der Junge leidet an einer Fimose! Und ich habe gesehen wie besch.... das für die Jungs ist die wegen sowas operiert werden müssen, die weinen und die können danach tagelang nicht richtig 'Pippi' machen ohne dass sie Schmerzen haben...

Ich kenne das in anderen internationalen Beziehungen auch so, dass da die Frauen 'die Hosen' anhaben, deren Kultur mit einbringen , sich für einen Vornamen, der ihrem Kulturkreis stammt entscheiden, ihrem Kind ihre eigene Religion in erster Linie 'beibringen' - die Kollegen aus meiner Abteilung, insgesamt 10 an der Zahl sind witzigerweise alle mit Ausländerinnen verheiratet quer über den Globus, von Puerto Rico, aus Russland, aus Spanien stammen die Frauen, die Kinder haben durch die Bank durch alle Vornamen aus dem Land aus dem die FRAU stammt - die scheren sich auch bei andren Sachen herzlich wenig drum, ob sie ihre deutschen Ehemänner mit diesem oder jenem Verhalten 'brüskieren' könnten, ich muss immer wieder lachen, wie die Mannsbilder kuschen, wenn ich mir die Stories so anhöre - dieses oberbeknackte 'ich-passe-mich-an-habibis-wünschen-an' scheint ein Phänomen zwischen arabisch-muslimisch-europäischen Mann-Frau Beziehungen zu sein!

Mal ehrlich würdet ihr auch nur einen Gedanken an Beschneidung verwenden, wärt ihr mit einem Deutschen Mann verheiratet??? s26