für mich wird das thema ja evtl ende des jahres interessant! unser zwockel wird dann inchallah so ca 4-5 monate alt sein.... und wir wollten evtl das opferfest unten verbringen und unser schatzl der familie vorstellen....

in welcher jahreszeit warst du mit deiner kleinen unten? konntest du das normale tn essen mitessen (also wg scharf, knoblauch, zwiebel, hülsenfrüchte?) trotz stillen oder wurde für dich extra gekocht? ich mein jetzt wg blähungen etc deiner kleinen....

wie war der flug und der wetterumschwung für deine kleine? hat sie alles gut vertragen?

das mit dem mundgeknutsche ist mir in meinem letzten tn-urlaub auch negativ aufgefallen. es gab auch 2 5 monate alten babys. und hinz und kunz hat denen auf den mund geknutscht! mag das auch nicht. wenn mein mann und ich das bei unserem eigenen kind machen ok! aber ich finde auf den mund küssen ist sowieso den paaren vorbehalten. kinder knutscht man eher auf die backen. waren die nicht beleidigt, als du denen das gesagt hattest? habe meinem mann aber auch schon gesagt, dass er seiner familie das sagen muss....

lg

bulbul