Antwort auf:
wenn ich mich gegen den Mann entscheide, heisst es sowieso nur, wir haben es ja gewusst, ha ha ha ha
wenn ich mich für den Mann entscheide, gehts in gleichem Ton weiter wie jetzt, mit wach endlich auf, nimm die rosabrille ab etc.

 Antwort auf:
Ich bin aber nicht der Mensch, der andere vorneweg verurteilt und nur misstraut, nur weil ich viel schlechtes gelesen habe.

Soviel noch zu dem von dir so oft angesprochenen Thema "Reininterpretieren"....

juliasina, wenn du hier ein wenig durch's Forum stöberst, wirst du einige Geschichten finden, gute und weniger gute. Was aber fast alle, die mit einem Tunesier liiert sind oder waren gemeinsam haben, ist die kritische Einstellung des Umfeldes (Familie, Freunde, Kollegen...), teils unberechtigt, oft aber auch berechtigt. Hier sind manche, bei denen es am Ende doch nicht so gut gelaufen ist, die aber dennoch den Mut haben, dazu zu stehen und zu berichten, nach dem Motto "Ich habe es gewagt, ich habe es versucht, aber es hat letztendlich nicht geklappt....". Oder andere, bei denen es doch (vielleicht wider Erwarten) gut läuft. Ich denke aber, keine der Gescheiterten wurde hier mit einem "Wir haben es ja gewusst, ha ha ha..." abgespeist.