@juliasina

der ton macht die musik das ist richtig - den text dazu muss man aber auch beherrschen!

denkst du die leute die hier im forum sind sind alle gerade aus dem urlaub zurück gekommen u haben aus frust oder langeweile dieses forum gegründet?

klar verstehe ich wenn du schreibst dass du (wie im übrigen ich auch) lieber das positive liest!

nur sprichst du uns idirekt (so empfinde ich es ) allen die hier nicht so postitiv geschrieben hast die kompetenz ab. du kennst dich ein wenig aus, hast dich informiert - find ich gut. die fragen die du aber hier in den raum stellst sind oberflächlicherart aus meiner sicht. warum? weil das die typischen merkmale eines beznessers sind. du hast nach diesen merkmalen gefragt. du hast die antwort bekommen.

warum empfinde ich dass du die kompentenzen absprichst?
weil du gegenargumente bietest die auf tunesische-sicht-weise einfach nicht haltbar sind.
warum sind viele hier kompetent?
1. seit ewigkeiten verheiratet
2. keine 15-jährigen mädchen u jungs mehr
3. haben schon viele in tunesien gelebt (u da meine ich nicht nur urlaub gemacht)

zu mir: ich beginne nun das 3. jahr in tunesien zu wohnen u hab bei weitem die spannweite von bezness nicht überblickt - klar kannst du in den kinderschuhen da auch noch keinen überblick haben. wir sprechen hier nicht von: ich kenne die arabischen länder vom urlaub...

würdest du dich anders verhalten, würde man nicht müde werden u dir mit selbstverständnis antworten. nur eine mauer zu durchbrechen die nur aus abwehrhaltung besteht ist einfach zu mühsam. zum x.ten mal, es verstehen dich hier viele - manchen ist es vielleicht auch schon mal so gegangen!

mit lieben grüßen in die schweiz

soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!