Hallo,

jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Alle die hier gegen das schächten/schlachten gesprochen haben - ihr esst alle Fleisch aus dem Supermarkt - auch diese Tiere sind geschlachtet/geschächtet worden.

Hier dürfte eigentlich nur ein reiner Vegetarier das Wort ergreifen, alle anderen sorgen doch mit Ihrem Appetit auf Fleisch/Wurstwaren das die Tiere gegessen werden und somit eben auch geschlachtet bzw. geschächtet werden. Weil keine Nachfrage - kein Bedarf!

Was ist denn schlimmer?
a) die Tiere werden gemästet und danach in engen LKW´s zum Schlachthof transportiert wo 50% der Tiere mit gebrochenen Beinen etc. dann letztendlich per Elektroschock oder Schuss getötet werden und dann mit der Kettensäge zersägt werden ...

oder

b) das Tier auf der Weide aufgezogen, ein Jahr oder sogar länger gefüttert wird und dann geschächtet wird? Zumal zu Bedenken ist das beim Schächten eine bestimmte Stelle am Hals des Tieres genommen wird, wo das Viech (keine Nervenstränge hat) und demnach nichts davon mitbekommt und sofort tot ist? - Kann man auch im Koran nachlesen, da steht dazu was drin.

Außerdem mal ganz am Rande ging es hier um ein ganz anderes Thema, nämlich darum das "Kasi" Geld zur Schwiegerfamilie schickt und ihre eigenen Kinder darunter leiden lässt.

Das finde ich viel schlimmer als das irgendwo ein Schaf sein Ende findet - KINDER sind KINDER - MENSCHEN und ein Schaf ist und bleibt ein TIER!

Damit kein falsches Verständnis auftritt, ich bin auch mehr als tierlieb, habe mittlerweile 4 Katzen die ich in Tunesien vor dem Tod gerettet habe und würde auch niemals einem Tier was zu Leide tun, aber wenn es um das Wohlergehen meines Kindes geht, dann würde ich jedes Tier an die zweite Stelle setzen und nicht an die Erste.

Aber die eigentliche Sache war immer noch - warum schickt jemand Geld (egal für was) wenn er selbst keines hat und seine Kinder dafür an der "kurzen Leine" halten muss und die Kinder dadurch leiden...?

Kennt eigentlich irgendwer den Grund von L´aid? Wisst Ihr auf was das zurückzuführen ist?

Antwort: Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht, der die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael (vgl. Isaak) Allah zu opfern. Als Allah seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt und Ibrahim und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder. Dies fand am Felsendom in Jerusalem statt. Getreu der 22. Sure des Korans, Vers 37.

Das steht übrigens auch in der Bibel für die Christlichen unter uns. Nur bei uns wird dieses Fest nicht gefeiert, das ist alles. Wir feiern eben die Geburt Jesus - Weihnachten.

Auch bei der Sure (und auch in der Bibel) geht es um die Kinder und schon da war klar - jedes Kind ist mehr Wert als ein Schaf (Tier)!!!!!

So jetzt habe ich mir mal wieder Luft gemacht und wünsche allen eine schöne Adventszeit und allen Muslimen ein Frohes L`aid!

Gruss
Koschi