...die ab und an Geld oder Geschenke schickt...

Ohne es auch nur andeuten zu wollen, daß in diesem Fall so wäre - ich kenne mehrere Leute, die mit ihrer tunesischen Frau oder Freundin eigentlich ganz gut davon leben, 1, 2 oder auch 3 Europäerinnen zu kennen.

Zum Alter ... mit 37 ist ein tunesischer Mann keinesfalls zu alt zum (ersten) Heiraten, er wird auch mit 40, 50 und sogar 60 noch eine ansprechende Kandidatin zwischen 20 und 30 finden können. Ungewöhnlich fände ich allerdings schon, wenn ein 37jähriger noch nicht verheiratet war - vielleicht hatte er ja keinen langfristigen Job gehabt, der es ihm ermöglicht hat, vor den Augen der Braut-Eltern gut dazustehen? Oder er war mal verlobt und es hat nicht funktioniert? Oder einfach keine Lust zum Heiraten und wollte lieber erst mal Spaß haben, weil das Heiraten (siehe oben) für Männer auch im Alter völlig einfach ist?