Wir sind dieses Jahr auch mit Nouvelair geflogen. Aber wenn es sich vermeiden lässr nicht unbedingt nochmal. Ganz wohl hab ich mich da drin nicht gefühlt, da empfand ich Tunisair besser.

Hinwärts hatten wir eine Stunde Verspätung. Sonst relativ alles iO. Leider verstanden die Stewardessen kein Deutsch und von den Durchsagen haben wir nix verstanden weil es so extrem genuschelt war!

Rückreise toppt allerdigs alles. Gut diesmal pünktlich aaaaber: Angefangen am Flughafen, riesen Theater Übergepäck woher auch immer, wir haben diesmal fast nix gekauft. 14 kg für alle vier. Da ich mit 10-15 Euro rechnete war klar das wir eigentlich nicht mehr soviel mehr hatten Hin- und her. Auf Nachfragen was dann wäre nur Achselzucken. Gut sind dann zum Nouvelair Stand und erklärten dies nochmal, wieder Achszelzucken. Aufeinmal mussten wir nur 75 € bezahlen, haben sich wohl verrechnet, dafür hat es grad noch so gereicht, hamdullah. Keine Ahnung was sonst gewesen wäre. Auspacken am Flughafen??? Wir kaufen uns jetzt eine kleine Kofferwaage, damit das nicht noch einmal passiert.
Dann hatten wir einen uralten Airbus, dieser hatte noch nicht einmal Bildschirme und alles war kaputt und die Beinfreiheit war der Hammer. Man hatte nämlich gar keine! Mein Freund ist groß und hatte gar keinen Platz bis zum Vordermann und war ziemlich eingeklemmt. Wir sind ja früh um drei geflogen und ich hatte riesen Hunger. Mir hätte ein kleines Sandwich schon gereicht. Aber was gab früh um vier? Kaltes Lachs mit kalten Bandnudeln!!! Bon Appetit Im Flugzeit hat es keiner gegessen.

Vielleicht war dies auch eine Ausnhame und der Rest ist okay, keine Ahnung. Aber nochmal muss dies nicht sein. Wenigstens war der Flug relativ ruhig und wir sind heil hoch und wieder runter gekommen - das ist ja das wichtigste!


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley