[quote=
Leute Verbrennen passier heute auch oder hast du gar nicht mitbekommen was der Erfurter Pfarrer gemacht hat! wenn nicht hier ein Link
http://www.focus.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_aid_118446.html
Also ich bitte euch alle: lass uns Diskutieren und Fragen beantworten und mit Fragen meine ich gute und respektvolle Fragen
[/quote]

Was hat dieser Artikel, ich kenne ihn schon eine Weile, mit Hexenverbrennungen zu tun? Darum ging es. Dieser Pfarrer hat sich selbst verbrannt, wie schon in der Übersicht zu lesen, aus Angst vor dem Islam.

Du möchtest wissen was in der Bibel steht, lese sie und Du wirst es erfahren.

Ich habe den Koran mehrmals gelesen und immer wieder befreundete Muslime befragt, mit ihnen über Christentum und Islam, Unterschiede und Gemeinsamkeiten, diskutiert.

Das waren sehr gute wenn auch manchmal heftige Diskussionen. Aber es waren Diskussionen und nicht das, was hier so abläuft.

Etwas weniger missionarischer Eifer oder Fanatismus wäre angebracht.

Ihr habt Euren Glauben, der wird respektiert, das verlangen wir aber auch von Euch unserem Glauben gegenüber.

Wobei ich für mich betone, das keine der Buchreligionen für mich etwas mit meinem Glauben zu tun hat.

Bücher wurden irgendwann von Menschen geschrieben, egal ob Koran oder Bibel. Wer etwas anderes behauptet bringe mir bitte die Beweise.

karibu