Oh lieber hilger,
du stellst einen grade so hin,als wenn wir westlichen fast alle nicht ohne alkohol können..irrtum,ich trinke selber keinen alkohol..

ich habe schon sehr sehr gut überlegt bevor ich geschrieben habe,das kannst du mir gerne glauben,und das was von dir kommt sind für mich nur sehr schwache gegenargumente.
sicherlich werden filme produziert,ganz klar,aber wo bleibt das gemeinsame schauen??
sicher gibt es viele schöne sachen die man tun kann,ganz sicher sogar.
aber hier gehören die von mir genannten sachen einfach dazu um etwas schöner leben zu können,alkohol schliesse ich da meinetwegen auch aus.
das ist nun mal unsere kultur so,genau wie ihr die eure habt.
ich habe auch überhaupt nichts gegen gläubige menschen,finde es auch okay für diejenigen die so leben wollen,aber ein leben komplett nach der sunna ist hier nun mal eben schwer,da kannst du mir sagen was du willst.insbesonders für frauen.

@mel,hast du dir denn auch überlegt wie du deinen beiden süssen klar machen kannst,das es kein weihnachten mehr gibt?weisst du,deine entscheidung eventuell mal zum islam überzutreten,das beeinträchtigt auch das leben deiner kinder ganz ganz enorm,das darf man nicht vergessen.

alles liebe angeline