hallo sorameh,
wenn ich solche sprüche höre, schwillt mir der hals. das sind dann meistens noch die touris, die sich beschweren, daß es keine jägerschnitzel oder currywurst gibt. meiner meinung nach ist dies eine ganz typisch deutsche verhaltensweise. hab ich es mehrfach beobachtet. so aussagen wie: "die leben ja schließlich von mir...., oder: ich hab bezahlt, also kann ich auch erwarten, daß der kellner für mich lacht" hab ich persönlich gehört und für äusserst armselig befunden. diese rücksichtslosigkeit und der fehlende respekt im gastgeberland ist für mich masslos entäuschend. diese personen schreien in deutschland ganz besonders laut, daß "diese ausländer" hier sich doch anpassen sollen, und verhalten sich selber im ausland wie planierraupen. ich hab mich oftmals geschämt, deutsche zu sein. diese überheblichkeit und die arroganz, den einheimischen gegenüber bringt mein blut zum kochen. [Wütend]
liebe sorameh, ich bin der meinung, auf einen umgang mit solchen menschen kann man wirklich bestens verzichten, und sich glücklich schätzen, wenn man nichts mehr von ihnen hört!!!!