Hallo,
wir waren im Juni zwei Wochen im EL Mehdi und unsere Begeisterung hält sich in engen Grenzen.
Es war nicht der Horror, wie man in manchen Bewertungen liest
aber ein Traumurlaub war es auch nicht.
Im Großen und Ganzen war es ganz okay – aber eben nur okay.
Dort war nix besonders schlecht aber auch nicht besonders gut.
Ohja – der Strand und das Meer war super.
Überhaupt die ganze Anlage war schön anzusehen.
Man darf halt, genau wie überall, nicht am Lack kratzen.
Über unhöfliches Personal kann ich mich nicht beklagen – bin eigentlich mit allen ganz gut ausgekommen.
Ein freundliches Lächeln, bitte und danke wird von allen gern gesehen, gehört und auch registriert.
Die Putzfrau war anfangs ganz in Ordnung.
Dann hab ich ihr persönlich zweimal 5 Dinar gegeben und dann hat sie nachgelassen und sogar geklaut.
Vielleicht nicht sie selber – eher einer der Buben, die mit ihr in den Zimmern waren.
Man muß schon ziemlich doof sein, wenn man aus einer Packung die letzte Praline herausnimmt
und von vier Kaugummipackungen eine wegnimmt oder am letzten Tag aus dem schon gepackten,
nicht mehr versperrten Koffer von fünf Tafeln Schokolade eine grabscht.
Wir haben nicht gedacht, dass die Putzfrau am Abreisetag das Zimmer reinigt, bevor wir ausgecheckt haben.
Die Schoki wäre eh für sie gedacht – so haben wir sie wieder mitgenommen.
Über die Rezeption schweig ich mich aus – das ist ein Kapitel für sich.
Die arrogante, aufgesetzte Freundlichkeit dieser „Dame“ hat mich fast zur Weißglut gebracht.
Sie konnte nur schwer verbergen, wie sch.......egal es ihr ist, ob man zufrieden ist oder nicht.
Wir mussten unsere Karte nicht abgeben aber zweimal konnten wir nicht ins Zimmer.
Da musste sie an der Rezeption aktualisiert werden – weiß nicht, warum.
Von der Schließung des Hotels erwarte ich mir nicht zu viel – da kann nicht viel herauskommen,
wenn sie 2009 schon wieder aufsperren wollen.
Da sind die jetzt „renovierten“ Zimmer, die sie „Superior“ nennen, auch schon wieder alt.
Die sollten vielleicht erst einmal den ganzen Komplex ungezieferfrei machen, da wäre schon viel gewonnen.
Wenn man morgens eine tote Riesenkakerlake auf dem Gang vor den Zimmern liegen sieht
und sie abends von Ameisen übersät immer noch da liegt, gibt einem das schon zu denken.
Wir hatten auch ein paar so Riesenviecher im Zimmer
und erst nach zweimaligem Zimmerwechsel war es damit vorbei.
Es sind tagelang leere Bierflaschen am Gang gestanden
und Zigarettenkippen im Lift haben lange Zeit keine Putzkolonne gestört.

All diese Kleinigkeiten summieren sich und dann kommt eben das Haus nicht gut weg.
Noch einmal würde ich es nicht buchen.

Liebe Grüße
Waltraud

Last edited by walli; 06/09/2008 13:02.