Hi



Es tut mir leid sei mir nicht böse aber sowas für mich ist nur bla bla bla.



 Antwort auf:
1. wo?
2. wenn ich mir die entwicklung der z.b. deutschen oder englischen sprache mal nur in den letzten 300 jahren anschaue, so haben diese sich doch gewaltig verändert. auch wer eifrig altgriechisch gelernt hat, wird heute auf kreta oder in athen nur gelächter oder mitleidig-verständnislose blicke ernten.
arabisch hat sich also, im gegensatz zu diesen und vielen anderen sprachen, seit 1500 jahren nicht verändert? wow



Statt sowas zu schreiben, hättest du uns lieber die synonyme der Zitaten geben können, damit wir es selber sehen, ob es in der Entwicklung der deutsche Sprache liegt oder etwas anderes.

Ich habe hier über 9 Zitaten aus der Bibel geschrieben und ich kann noch Hunderte noch bringen aber bei dir reicht es , wenn du nur eine Verse aus dem Qoran bringst und ich verspreche dir, dass ich bzw. niemand dir schreiben wird, dass die Änderung in der Entwicklung der arabischen Sprache liegt ok.







 Antwort auf:
woher? weil es ihnen jemand erzählt hat. erzählt... als der koran entstand, dürfte der analphabetenanteil an der bevölkerung gewaltig gewesen sein. diese erzählungen sind also zu einem hohen prozentsatz demzufolge hörensagen. und all die koranversionen heute sind vom ur-koran abgeschrieben? und die sprache von vor 1500 jahren ist die selbe wie heute? und keiner hat auch nur ein strichlein beim vervielfältigen verändert?
sorry, das zu behaupten ist für mich anmaßend und größenwahnsinnig. des weiteren waren alle aufzeichnungen, ob bibel, koran oder talmud, auf das intellektuelle niveau der zeit zugeschnitten. man agierte mit fabeln und metaphern. wer heute noch glaubt, das wort für wort umsetzen zu müssen, hat den sinn der ganzen sache m.e. nicht erfasst.



\:\)

Und es ist immer das gleiche. Ich schreibe dir nochmal. Spar dir alle mühe und schreib einfach etwas sachlich. du solltest einfach , wie ich es gemacht habe, eine geänderte Verse( und ich sage dir auch dass du das nie findest \:\) ) aus dem Qoran schreiben .

Mehr verlange ich nicht .

MfG


Last edited by sawan; 05/07/2008 13:41.