ich denke, dass man solche verhaltensweisen von menschen auch eher sieht, wenn man wirklich nahe zusammen lebt bzw eng verbunden ist....

denn ich denke dass man auch im dorf stress und streit hat und es dort auch menschen gibt, die sich dadurch mal verändert verhalten und nicht die ganze zeit heiter heiter sonnenschein ist. ich bin auch in keiner großstadt aufgewachsen und muss sagen, dass die menschen irgendwie doch sehr ähnlich veranlagt sind.

ich glaube das du dieses verhalten noch nicht so kennst, liegt halt eher an deinem alter, an deinem direkten umfeld. evtl auch an deinem elternhaus. ich denke, wenn man sehr behütet aufwächst, wird auch das ein oder andere schlechte von einem fern gehalten....

denn je älter man wird, desto mehr verantwortung trägt man für sich und irgendwann auch für andere. der job ist auch nicht immer einfach und locker und so entsteht halt nunmal auch stress und ärger... ich denke es ist bis zu nem bestimmten grade normal, dass man stress und ärger beim anderen spürt und auch mal zu spüren bekommt.

vielleicht ist dein freund auch wirklich einer, der vielleicht ein bißchen ärger ist als andere und alles an anderen auslässt... ich denke, dass man das aber nicht auf eine region oder eine nationalität verallgemeinern kann, sondern dass am jeweiligen charakter und wahrscheinlich auch an der erziehung liegt. es gibt überall menschen, mit denen man sehr leicht auskommt und menschen, die schnell auffahren, sauer werden und auch unberechtigter weise ihre schlechte laune an anderen auslassen.

wie gesagt, muss man halt einfach lernen damit umzugehen. wenn es zu arg und zu einseitig ist, sollte man halt wirklich das gespräch suchen und wenn sich dann nichts tut maßnahmen ergreifen.... ist schon richtig, wenn du heute abend mit deinem freund über da sganze reden willst!