Eigentlich hatte ich ihm gegenüber nur erwähnt, dass ich das Ganze nicht so toll gefunden habe. Diese Aeusserung reichte schon, um den Haussegen stark ins wanken zu bringen.

Es ist echt ein Problem, da ich ihm ja den Kontakt nicht verbieten kann. Er ist schliesslich ein erwachsener Mensch, der selber entscheiden kann, mit wem er verkehrt.

Dass die Situation für mich und auch meine Kinder ungünstig ist, zählt in diesem Fall nicht.

Auch wenn er ansonsten ein sehr toleranter Mensch ist, resp. wieder ist, geht er in diesem Fall über Leichen. Es sind wie gesagt Gottesmänner, welche in ihren tradtionellen Kleider rumlaufen, egal wo sie sich aufhalten. Schliesslich kann er ihnen ja nicht vorschreiben, wie sie sich zu kleiden haben und wie sie sich hier zu verhalten haben. Er lässt die Menschen so, wie sie sind. Dass ich damit Probleme habe, tut er als rassistisch ab. Obwohl das ja nichts mit Rassismus zu tun hat.

Und dann meint er halt auch, dass sich die Leute nur über die muslimisch gekleideten Leute den Mund zerreissen. Wenn aber Inder/innen Afrikaner/innen in ihren Trachten bei uns rumlaufen, sagt auch niemand etwas.

Es ist ein schwieriges Thema.
Das nächste Mal, falls es das gibt, werde ich den Raum bestimmt nicht verlassen.

Kayla