kayla, ich weiß, dass es aus religiösen gründen für die herren nicht statthaft ist, einer frau ins gesicht zu schauen bzw diese überhaupt anzuschauen.

aber dann finde ich - wie candela auch - dass die herren deinen mann außerhalb eures wohnhauses treffen sollten, denn DU wohnst nun mal in der whg, und die "gefahr" ist groß, dass auch DU die tür öffnest. ich weiß nicht, ob es statthaft ist, ein handy zu besitzen...ich denke mal schon...wenn ja, hätte eine simple sms genügt & dein mann hätte zu denen raus auf die straße, in ein café, die moschee oder sonstwohin gehen können.

ich glaube, ich würde es mir zukünftig verbitten. es ist europa. es ist keine normalität, derlei besucher abends zu empfangen. stell dir vor, du hast engstirnige mitmenschen im haus, die euren besuch gesehen haben... dann kann man sich sicher vorstellen, was die für stories im hirn ausbrüten...

schon allein um diesem klischeedenken vorzubeugen und euch nicht das alltagsleben zu erschweren, würde ich an deiner stelle deinen mann bitten, solchen besuch besser extern zu empfangen.

es ist CH und nicht VAE oder oder oder...

sandra