Hallo..

ich habe das Video in seiner ganzen Länge angeschaut. Und halte es hier wie immer damit, das jede Muslima, und nur diese werden hier angesprochen, selber wissen muss, in welchem Grad sie bereit ist, sich "zu bedecken". Ursprünglich, zu biblischen Zeiten, war eine Frau, die einen Schleier trug, eine freie Frau und eben durch den Schleier als solche gezeichnet. Sklavinnen z.B. durften diesen Schleier nicht tragen. Es ist also kein rein islamisches Gebot etc..
Ich werte nicht, wer warum einen Hijab trägt oder auch nicht. Das geht mich nichts an und ich würde mich selber auch nicht in dieser Form fragen lassen wollen, wie es in diesem Video geschieht.
Und wenn ich für anständigere Kleidung gerade bei jungen Mädchen und Frauen bin, dann weil die Mode einfach recht fragwürdige Blüten treibt mit diesen strategisch mehr oder weniger günstig platzierten Textilstücken, die mehr enthüllen als bedecken und mittlerweile auch den Blick auf Tangas etc. grosszügig freigeben.
Das ist auch eine Art Extrem in meinen Augen. Es ist aber weder meine Meinung noch meine Aufgabe, auf diese Damen EInfluss zu nehmen oder zu versuchen, ihnen meine Meinung aufs Auge zu drücken. Ich empfinde die Kleiderfrage immer noch als eine ganz individuelle Entscheidung jedes Einzelnen. So wie ich erwarte, das meine Art zu leben, mich zu kleiden, mich auszudrücken oder mich darzustellen von den Anderen akzeptiert und respektiert wird, auch wenn sie nicht geteilt werden kann.. so trete ich auch anderen Menschen gegenüber. Schon hier zeigt sich die gelebte Toleranz und das, was man wirklich darunter versteht. Schon da scheidet sich die Spreu vom Weizen.

*Das war das verfrühte Wort zum Sonntag*

;\)




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.