Antwort auf:

Also mein Freund hat gerade einen Totalten EIVERSUCHTSANFALL und das eigentlich ohne Grund!!!!

Eine Grund muss/ wird es haben, denn auch Tunesier, haben viel über Europäische Frauen gehört.

 Antwort auf:
Ich habe logischerweise Weibliche sowohl auch Mänliche Freunde


Weiblich Freunde sind etwas ganz normales und der arabische Mann hat kein Problem damit. Wobei männliche Freunde, schon nicht so leicht für Arabische Männer zu akzeptieren sind. Denn die Denkweise in unserer Kultur ist anders und so etwas gibt es eigentlich gar nicht.

 Antwort auf:
ber gestern war ich bei einem sehr guten Freund von mir (er hat probleme mit der seinen und brauchte jemanden zum reden) und das hab ich an dem abend auch noch meinem Schatz gesagt das ich bei einem Freund bin und hab ihm auch gesagt warum!!! Ich habe nähmlich nicht vor ihn anzulügen. Und ich würde auch nie sagen das ich zu ner Freundin fahre obwohl das ein Freund von mir ist. Naja und als ich ihm sagte das es sich um einen Freund handelt ist er total ausgerastet!!


Einer Araber empfindet das schon als Betrug, wenn die Frau einen Mann zu Hause besucht, und dass, er Total ausgerastet ist, ist etwas ganz normales. Da die Fantasie oft sehr weit geht.

 Antwort auf:
Und hat mir alles nur denkliche an den kopf geworfen!!! mit tut das sehr weh und ich weis gerade nicht wie ich damit umgehen soll!! Denn eins steht fest meinen Sandkastenfreund geb ich nicht auf!! Ich liebe meinen Schatz aber ich kann für ihn doch nicht meine Freunde aufgeben


Sicher musst du dich entscheiden, für deinen Schatz / Mann oder für deinen Sandkastenfreund und weitere männliche Freunde. Denn ohne diese Entscheidung wirst du immer wieder diese Konflikte haben und es kann nicht funktionieren. Entweder oder, bei solche Dinge gibt für arabische Männer, keine Kompromisse.

 Antwort auf:
Weis gerade gar nicht was ich machen soll!!! Am liebsten würde ich alles hinschmeißen aber ich kann nicht!! Dafür liebe ich ihn zu sehr!! Ich kann aber mit dieser Extremen Eifersucht einfach nicht umgehen!!! Und ich wüsste auch nicht wie man mit so was umgeht!! und das mit der Eifersucht ist auch erst mit der Zeit aufgetaucht und wurde immer schlimmer!! Anfänglich war er nur etwas eifersüchtig und das fand ich ja auch noch lieb aber jetzt ist es kaum noch auszuhalten!! Weis nicht mehr was ich noch machen soll!!


Je mehr dein Freund für dich Gefühle entwickelt, um so eifersüchtiger wird er, dass kann man bei ihm nicht abschaffen, dass steckt in ihm tief drin. Man kann ja nicht immer seine Gefühle beherrschen. Was du machen sollst, ist ganz einfach, entweder du gibst deine ganzen männlichen Freunde auf oder du wirst deinen Schatz verlieren oder aufgeben müssen.
Die letzte Frage ist, kommt eine europäische Frau mit einem arabischen Mann zurecht, oder ist die Mentalität und die Denkweise doch zu verschieden?

 Antwort auf:

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen wie man am besten mit so was umgeht!! ich bin gerade ziemlich ratlos!!


Ich möchte dir jetzt nichts erzählen, was man nicht realisieren kann, aber sie war ehrlich, denn ich bin ein arabischer Mann und kann mir sehr gut vorstellen, wie dein Schatz denkt und fühlt. Deshalb war meine Antwort auch sehr deutlich.

Frogger


 Antwort auf:

Nun, das wächst, um so mehr man eine Sache als Besitzstand ansieht (was in Tunesien ja durchaus der Fall ist, und dies nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen).


Bei uns denken die Menschen natürlicher, es sind keine Menschen welche programmierbar sind und sie denken spontan und sind keine Maschinen.

 Antwort auf:
Üblicherweise wird eine tunesische Frau nicht familienfremde Männern und ein Mann nicht familienfremde Frauen besuchen. In diesem Falle geht es also einzig und alleine darum, die Gebräuche eines Landes auch für Personen aus einem anderen Lande einzufordern. Als Gegenmaßnahme könntest Du ja z.B. von ihm fordern, keine Cafes für Männer zu besuchen, da dies z.B. in Deutschland in dieser Form nicht üblich ist bzw. es dies gar nicht gibt. Er wird es ablehnen und sagen, dass dies in Tunesien so üblich ist, womit er Dir Argumentationshilfe für das liefert, was in Österreich (Deutschland usw.) "üblich" ist.



Es gibt so viele Vorschriften und Sitten die in der arabischen Welt vorhanden sind, welche der westlichen Welt nicht passen oder welche man hier nicht akzeptiert. Man sollte dies vor einer Beziehung wissen und beachten. Oft wird dies aber nicht realisiert und oft ist es vom Vorteil für uns arabischen Leute, wenn man gleich von Beginn an diese Dinge deutlich sagt und darauf hinweist, denn man vermeidet später Probleme. Wenn man diese Sache (Frau trifft sich allein mit anderen Männern) von vornherein sagt, das man da etwas dagegen hat, sollte die Frau dies beachten und vermeiden.
Ich hoffe das bei uns mehr und mehr wieder diese Vorschriften stärker gebraucht werden, denn es würde sonst die Moral zerstören.
Menschen in der westlich Welt, haben seit langem begonnen die Menschheit kaputt zu machen, durch neu erfunden Dinge, die dass ganzes Leben auf der Erde zerstört.
Wir lassen lieber die Natur wie sie ist und ein Mann, bleibt ein Mann, und eine Frau bleibt auch eine Frau.

Gruss
Souheib