Grundsätzlich möchte ich sagen, dass ausschweifende Beleidigungen nur fehlende Argumentation verbergen.
Es wird immer das pauschalisierte Denken geben und irgendwann ist man es auch leid, sich immer wieder zu rechtfertigen. Allerdings wirft meine persönliche Erfahrung deine Argumentation ein wenig aus der Bahn..Wir Menschen sind nicht zu 100 % gleich und ja es gibt auch noch Europäerinnen,die vertreten Werte.Diese setzt man sich doch bekanntlich selbst? Mein Kennenlernen basierte auf langen Gesprächen, durchnächtigten Philosophien, absolut trocken und ohne den Gedanken an Annäherungen.Meine Beziehung baute sich 4 Monate lang auf..Ja, auch ich kann ab und zu rational denken und für mich selbst und mein Inneres, weiß ich das grundsätzlich zu schätzen..

Mach nicht den Fehler immer die Oberfläche abzuwatchen..den Schritt Europa vollziehen wir jetzt nach mehreren Jahren Beziehung, vielleicht gehen ihn einige zu früh, aber das liegt nicht an der Kette, die man dir umlegt, sondern deiner freien Entscheidung nach Tunis zu fahren, dein Visum abzuholen und den Fuss gen Europa zu heben.

Für das was du tust, bist du immer noch selbst verantwortlich..

Liebe Grüße