Oh, ich finde diese vielen Tips sehr spannend und sind gute Anregungen, wenn wir einmal unterwegs sein werden.

Ich bin ein absoluter Tunis-Fan. Gut ich kenne diese Stadt und umgebung auch am besten. Ich liebe es durch die Stadt und ihre Quartiere zu spatzieren. Es gibt so viel unterschiedliches zu sehen. Die Medina mit ihren verwinkelten Gassen, alten Häusern und Palästen, die Innerstadt mit ihren grossen und kleinen Kolonialbauten, die Quartiere mit den vielen interessanten Ecken und duftenden Jasminsträuchern, dazu der Kontrast der ganz modernen neuen Quartier, inkl. Hochhausglaspalästen. Der Charme der Stadt ist nicht immer sofort ersichtlich, manchmal muss ich den Kopf heben, in die Höhe schauen, hören und richen etc.

So gibt es natürlich viele Orte um sich hinzusetzen. Einer unserer Lieblingsorte (er wird bei menen Schwägerinnen aber als altmodisch und out gewertet) ist das Café au Lac im Belvedère (Park) neben dem Zoo. Unter den Bäumen oder unter den Sonnenplanen lässt es sich gut ausruhen zu jeder Tageszeit. Das Publikum ist gemischt, Familien, junge und ältere Leute.
Das Café ist nahe bei der Innerstadt und trotzdem kann man etwas Ruhe geniessen. Oft spielen sie alte klassische arabische Musik aus leicht scherbelnden Lautsprechern.
Und nicht zu vergessen, ich kann dort einen guten 'Direct' aus dem Glas trinken da die moderne Tasse noch keinen Einzug gehalten hat.