Hallöchen!

Sorry, bin leider nicht so oft im Netz! Daher kann es auch immer ein bissi dauern bis ich antworte! Oft bin ich zwar kurz online - da les ich aber meistens nur was es neues gibt. Zum Schreiben möchte ich immer a bissi mehr Zeit haben [Wink]

@ kristina

Hab auf Jerba noch kein Schweinefleisch gefunden - muss vielleicht besser schauen!

Und es freut mich, das dein Mann so tolerant ist und auch Dinge von deiner Kultur und Religion wissen und lernen "wollte"!!
Nur ich glaube das er da einer von den wenigen ist! Soweit ich das bisher gesehen habe wird meistens von den jeweiligen Frauen eher auf die Religion und Lebensweise des Partners eingegangen als umgekehrt!

Ich bin auch sehr tolerant - allem gegenüber!! Bin auch sehr neugierig und wissbegierig und würde nie sagen wollen, das das was ich sage, richtig ist. Aber ich kenne einige Moslems die zwar sehr weltoffen sind (wirken), wenns aber hart auf hart geht wird aus ihrer Sicht kein Milimeter nachgegeben!

Und das habe ich schon beim Essen bemerkt und natürlich auch bei anderen Dingen! Aber ich sehe nur wie viele sich die "Haxn" für ihren Freund ausreissen und wie wenig da dafür manchmal zurückkommt! Oft nicht mal ein Versuch etwas anderes zu lernen oder kennenzulernen! Und das macht mich oft traurig, manchmal wütend,.....

Es sollte eben schon so sein das beide geben und nehmen und nicht einer nur gibt und einer nur nimmt! Aber in dieses "nur Geben"-Schema fallen viele von uns - glaube ich - gerne hinein!!!
DIES IST KEINE VERALLGEMEINERUNG - DIES IST MEINE MEINUNG!!!!

Und ich freue mich für alle (bin vielleicht ein wenig neidisch) bei denen die Situation "Geben - Nehmen" ausgeglichen ist (und da geht es jetzt aber nicht um Geld)!!

Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken!

Wünsche noch einen schönen Abend
Gehe jetzt auf einen "steirer-ball"

lg
BAbsi