@babsi:
Zitat:
Kann nicht glauben das ihr alle vorher auch kein oder nur soooo wenig SChweinefleisch gegessen habt. Also gehört Schweinefleisch auch zu eurer Kultur und zu euren Gewohnheiten - hat euer Habibi oder seine Familie deswegen schon mal Schweinsschnitzel für alle gekocht??

ich kann nur von mir sprechen und nicht für alle... Aber: ich habe schon immer am liebsten Huhn und pute gegessen, manchmal halt auch Rind - das ist auch so geblieben... ich hab eben keine "Umstellung" hinter mir... und meine Schwiegerfamily käm auch nicht in Bedrängnis mir ein Schweineschnitzel zu braten...

Zitat:
Es ist doch klar das alles so gekocht wird das sie es essen dürfen. Wie gesagt - es gibt Läden die Halal Fleisch verkaufen.

stimmt, und ich gehe mittlerweile vieeel lieber beim Türken am Eck einkaufen: das Fleisch ist (zumindest bei uns) billiger als die Angebote bei Real oder sonstwo und hat ne superQualität...

Zitat:
Es leben auch viele nicht-Moslems in TN - gibt es deshalb schon Geschäfte die Schweinefleisch verkaufen??
ja, gibt es...

Zitat:
Dürfte ich in TN "mein" Kreuz in der Wohnung aufhängen?
...warum denn nicht?? Toleranz gilt für beide Seiten in einer binat. Partnerschaft... für meinen Mann wär´s kein Problem, wenn ich "mein" Kreuz aufhängen würde oder "meine" Bibel auf den Nachttisch legen würde...

Zitat:
Nimmt euer Schatz auf eure Kultur, Religion usw. auch so acht wie ihr auf seine???
...er muß(te) genauso viel lernen, wie ich - und: er wollte auch!!