Hi Babsi

WOW, da musstest Du mal Dampf ablassen! Finde ich gut.

Was das Schlachten angeht kann ich nicht mitreden, denn ich bin kein Wissenschafteler wo eiss wieviele Hormone in welcher Situation wielange ausgeschüttet werden etc.

Was aber deine Aussage über das "anpassen " angeht kann ich Dir nur voll zusatimmen.

Darum sehe ich auch nicht ein dass ich wegen Ihm tun. Kochen soll, weil er sonst nichts isst.

Ueber Kirchen, Kreuze und soweiter sage ich lieber nichts, das gehört ja nicht zum Thema, soll man ja nicht wechseln.

Was das Schweinefleisch angeht: Ich esse auch weiterhin meinen Schinken, meine Tochter sowieso. Auch Gummibärchen gibts wenn Sie mag.

Wenn ich nur noch einkaufen müsste nach Zutaten, dass eben kein schweinefleisch drin sein soll brauche ich ja halbe Std. länger um einzukaufen vor lauter lesen!!

Witzig fand ich: Mein Mann hat immer gerne die Kalbsbratwürste gegessen.

Für Zuhause habe ich die dann auch mal gekauft. Heissen zwar Kalbsbratwürste, haben aber auch Schweinefleisch drinne, sind also nicht nur aus purem Rind ( gemischt ).

Ich wusste das aber auch nicht, als ich ihm das dann erzählt habe war er geschockt! Er ist seit dann keine solche Wurst mehr, obwohl er fast vor Lust zergeht wenn wir an einem Stand vorbeikommen [Big Grin]

LG Laura