Uh - Alice Schwarzer - so werden wir von den Jungs gesehen?!?!?!?!

Also so schwierig ist eine Ernährung ohne Schweinefleisch nicht in Deutschland - glaube nicht, dass die Unterschiede zur Schweiz da so riesig sein sollten. Inzwischen gibt es doch die verschiedensten Sorten Fleisch zu kaufen und es gibt auch Metzgereien, die Sondergenehmigungen für's Schächten haben. In allen fertigen Produkten stehen außen die Inhaltsstoffe drauf und da kann man sich raussuchen, was ohne Schwein ist.

Es hat doch auch was mit Respekt und Achtung zu tun, wenn ein Partner etwas aufgrund seiner Religion nicht möchte. Und da wir nicht blauäugig an die Sache herangehen sollten, müßten wir doch wissen, das es ein paar klitzekleine Schwierigkeiten im Zusammenleben geben könnte ( [Smile] [Smile] [Smile] ). Die unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten sind sicher nur der Anfang....

Ich hasse zum Beispiel aus tiefstem Herzen Hühnersuppe (und das hat ja nichts mit Erziehung, Traditionen, Glauben usw. zu tun) - wenn mein Partner mir dann einreden wollte, es wäre nicht so schlimm und in seinem Land würden die das alle essen und ich müsse es nun auch - nein - also danke, da hätte er aber gleich ein paar Minuspunkte gesammelt.

@ Jamel.
Ich habe mit meinem lieben "Schwiegermonster" keine Probleme, die ist ganz zufrieden mit mir und ihr "geliebter Sohn" ist bei mir in guten Händen [Big Grin] [Big Grin] [Big Grin]