Hallo an alle.


Ich versuche jetzt ganz allgemein euro Fragen zu beantworten. Wir haben immer versucht euch allen zu erklären, das ein Araber von heut auf morgen, sein Leben um 180 Grad ändern kann. Viele Europäer wollen dies nicht wahr haben und rechnen mit solchen Änderungen nicht. Ich kann euch ein paar Gründe nennen, an was das liegen kann. Der jenige verliert ein Familienangehörigen oder ihm passiert etwas oder er kommt mit anderen streng gläubigen zusammen und lernt die Religion kennen. Viele dieser Männer, die auch mit europäischen Frauen verheiratet sind, wissen ganz genau das es nicht der richtige Weg ist. Viele warten das sich irgend wann etwas ändert, bei manchen geht dies schnell und bei anderen wieder rum dauert es länger. Deswegen kann sich eine Beziehung, Ehe nach Jahren auch ändern. Manche haben aber auch andere Gründe, was nicht an der Religion liegt, wobei sie aber oft die Region als Grund nennen.
Deswegen versuchen wir euch auch dies zu erklären, so das man mit diesen Problemen rechnen kann und damit auch umzugehen weiß. Man sollte schon von Beginn an darüber sprechen und verschiedene Probleme diskutieren und klären, damit später nicht die große Enttäuschung kommt.
Manche Frauen, welche dies richtig einschätzen können, klären z.B. von Beginn an ab, wie die Kinder erzogen werden sollen. Denn wenn ein Kind geboren ist, entstehen hier oft Probleme und Diskussionen, wenn es um die Frage der Erziehung,und glauben geht.Und das ist sehr wichtig.


Von Wolf geschriben.
 Antwort auf:
Gestern abend: Vorbei an händchenhaltenden Tunesiern durch Hamam-Sousse und Khezama gelaufen. Im Hotel gewesen, beim Herauskommen um 23:00 Uhr mit einem Pärchen zusammengestoßen (er Tunesier, sie Tunesierin mit Supermini, beide etwa 25 Jahre alt), beim Nachhausefahren mit dem Taxi am Straßenrand stehende tunesische Pärchen beim Knutschen beobachtet...
Letzte Tage in Tunis gewesen: ähnliches Bild.

Warten wir nochmal 2 Jahre, dann gibt es diesbezüglich kaum noch einen echten Unterschied zwischen den Großstädten in DE und TN.


Ich weiß das viele aus der westlichen Welt hoffen, dass der Islam ausstirbt, dies wird niemals der Fall sein.
Man kann es wie eine Wiederaufstehung sehen, mit neuen islamischen Impulsen.

Von kayla geschriben
 Antwort auf:
In welche Kategorie teilst du dich eigentlich ein?

Ich versuche auf die europäische Lebensart zu verzichten,was hier in deutschland nicht so leicht ist.Aber wenn man will kann man auch hier in detschland den Islam leben,ohne andere Menschen zu beeinflußen,natürlich außer meine partnerin..

liebe grüße