Original geschrieben von: Mnbashim
Guten Abend hanouna

 Antwort auf:
هذاك صحيح لكن في تونس الناس الكل يتكلموعربي تونسي و موش عربي كيف فل
المدرسة



Hanouna ich glaube dein Satz ist falsch geschrieben. Sorry wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Sag mal hast du diese Schrift irgendwo gelernt? Gibt es ein Buch dafür. Mir scheint falsch zu sein andere bestimmt nicht. Dann machen wir besser so jeder schreibt nach seiner Art.

Du hast recht in tunesien sprechen die Leute tunesische Dialekte aber schreiben weiss ich nicht.

تونسي كان اسرع مني وهو علي صواب Kana asra3ou mini wahwa 3ala sawab

Tounsi war schneller als ich und er hat auch recht.


Ich habe den Satz so geschrieben wie ich die auch auf den Straßen sprechen würde, der schrift ist das Selbe, dass ist halt, der Satz ist nicht auf hocharabisch, würde ich Hoarabisch reden würde anders aussehen aber dass Tunesische Dialekt also Tunesisch was jede sprechen kann:) also die ist nicht falsch:)

LG Hanan


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)