hallo zusammen! Ich würde einfach mal behaupten das hier die Wortwahl etwas ungünstig war,denn jeder mensch ist gleich viel Wert ob er nun jung alt,schwarz weiß moslem christ dick dünn kellner oder bankchef ist. soviel dazu.
Das sich wertvorstellungen von land zu land,Kultur zu Kultur,Religion zu Religion oder gar von mensch zu mensch unterscheiden ist wohl klar,und genau deshalb müssen diese werte nicht weniger gut sein.
Bei uns z.B. gab es auch ein alkohol verbot und einen reund nachhause bringen...nä das gabs uch net,Freundschaft zwischen Männlein und weiblein...niemals,abends allein um die häuser ziehen..vergiss es.
grundlegende unterschiedungen gibt es meiner Meinung nach in der erziehung die uns erst Wertvorstellungen lehren. So z.B. sind viele(nicht ALLE!!!!) arab. Mnner doch weitgehend unselbstständig,sie müssen weder ihhren eigenen Müll wegräumen also kochen putzen aufräumen noch gibt es großartig regeln für sie,während die Tochter zuhaus bleiben muss ziehen die Söhne um die Häuser. Kindererziehung? Gut it jetzt ein anderes thema aber meine kinder dürften nicht nachts um 22Uhr noch auf der Straße spielen oder erst um 23Uhr ins Bett.