Guten Abend

@ Susu

Kann eine Frau nicht auch schon vorher am Islam interessiert sein? Was hat das jetzt mit verbiegen zu tun? Respekt habe ich erwähnt und bezüglich konvertieren habe ich ganz klar geschrieben: Aus eigenem Willen.

@ Hayati

Wenn die Dinge nicht erfüllt sind, eine Europäerin ihre westliche Prägung unbedingt durchsetzen möchte (sei es auch auf Kleidung, Alkohol etc. bezogen) und der gegenseitige Respekt nicht vorhanden ist, dann denke ich, dass es schwierig wird und oft nicht funktioniert. Aber für mich bedeutet europäisch nicht gleich Alkohol, Freizügigkeit, Parties etc. Auch da gibt es verschiedene Menschen. Nicht jede/r Europäer/in ist gleich.

Zitat:
"Kein Muslim, der völlig den Regeln des Islam anhängt, wird es auch nur einen Gedanken lang in Erwägung ziehen, eine nichtmuslimische Frau auch nur anzuschauen."

Erkennt man wirklich immer auf den 1.Blick, ob jemand Moslem/Muslima ist oder nicht? Und wenn Frauen auf einer muslimischen Feier sind, ist ja der Gedanke "Es könnte sich um eine Muslima handeln" nicht ganz abwägig.

Viele Grüsse
Pina