Antwort auf:


Das ist eine gute Idee, die arabische Sprache den anderen bei zu bringen, aber bitte nur auf Hocharabisch. Man kann dies vergleichen, wenn hier manche im bayrischen Dialekt schreiben, dann würden dies auch nicht alle verstehen. Also sollte man auch auf Hocharabisch hier schreiben, so das es alle die Arabisch lernen wollen, verstehen.





Ich habe eigentlich angenommen, dass hier, in diesem Forum, viele Tunesier sind und solche, die mit Tunesiern zusammen sind. Diejenigen, die eine Beziehung mit einem Tunesier haben, sind sicher eher am tun. Dialekt als am Hocharabisch interessiert. Willst du mir jetzt sagen, dass der tunesische Dialekt nicht für alle Tunesier verständlich ist? Das täte mir aber sehr leid.
Wir in der Schweiz schreiben uns auch oft in unserem Dialekt, obwohl er auch nicht als Sprache anerkannt ist. Und alle verstehen einander. Komisch!!???? Ich bin zwar keine Deutsche, aber ich denke, dass alle Deutschen, welche ihre Sprache beherrschen auch den bayrischen Dialekt verstehen und umgekehrt.
Es tut mir leid, dass ich als Themenüberschrift nur "Arabisch" und nicht "Tunesisch- Arabisch" genommen hatte. Eigentlich dachte ich, es ist klar, was ich meine. Aber es haben mich nicht alle verstanden. Weiss auch nicht, an was das liegt.

Mir ist klar, hier ist ein Diskussionsforum. Aber die Absicht, dieses Thema zu eröffnen, war eigentlich die, dass der Wortschatz von einigen NICHTUNESISCH/WENIGTUNESISCH- Sprechenden, erweitert würde.
Es ist schön für euch, dass ihr keine anderen Probleme habt. Schliesslich gibt es auch keine schlimmeren auf dieser Welt.



Warum könnt ihr den Usern, die das hier nutzen wollen, nicht einfach den Spass daran lassen ? Ich denke, es wissen alle, dass hier nicht der Platz ist, um perfekt arabisch zu lernen.


Kayla

Last edited by Kayla; 09/03/2008 14:06.