Original geschrieben von: CandelaNeu
Ich weiss gar nicht, ob man das so einfach als Doppelmoral aburteilen kann. Ist es von der den jungen Männern nicht eher so, wie bei uns das Christentum einen Wandel durchlebt hat? Das Muslime sich als etwas besseres hinstellen ist ihnen dabei dann natürlich im Weg. Gern wollen sie gläubig sein, aber auch glücklich und frei leben dabei.

Vielleicht ist es Doppelmoral, aber ich gönne sie demjenigen. Die Welt verändert sich, warum sollte sie genau das in Tunesien nicht auch tun dürfen? Klar fällt das auf momentan, aber war es in den 60ern hier nicht genauso?

Mir sind persönlich am liebsten die Muslime die gläubig sind, und gutes tun, und versuchen sich an die Regeln zu halten, finde es aber auch nicht schlimm, wenn mal Alkohol getrunken wird, oder alleine auf Parties, wenn die Frau keine Lust hat.
Die Freiheiten haben wir uns vor langer Zeit bereits erkämpft.
Schlimm finde ich es nur wenn der Moslem zB nicht betet, nichts über Gott weiss und dann anfängt der Frau Vorschriften zu machen.




Hallo Candela,

ich kann es teils verstehen, bei jungen Leuten die hier geboren und aufgewachsen sind.Sie leben in, zwischen zwei Welten.
Ich kann bei denen nur nicht verstehen, das sie trotzdem immer wieder in ihre alte Kultur zurückverfallen.
Sie haben alle Möglichkeiten,warum werden sie nicht genutzt?

Doppelmoral.
Es soll jeder so leben wie er mag.
Nur, das sollte so manche Moslem sich auch hinter die Ohren schreiben.
Nicht jede Frau die raucht ist eine Sch.lampe.
Nicht jede Frau, die nicht als Jungfrau in die Ehe geht ist eine solche.
Nicht jede mosl. Frau die geschieden ist, ist eine solche.
So könnte man masslos weiterschreiben.
Und genau die Männer die einen solchen Schwachsinn von sich geben,
sitzen mit einem Bier in der Hand und tönen "ich bin Moslem".
Ich messe nicht mit zweierlei Mass, das tun andere.
Mir ist es einerlei, ob Moslem oder Christ,
nur ich nehme keine Rücksicht mehr drauf.

Gruss Suzann