Guten Tag


 Antwort auf:
Ich glaube nicht, dass miss deutschland meint, das man sich auf Grund des neuen Glaubens von der Familie abwenden soll, wenn diese Weihnachten feiert, sondern dass man sich konsequent an den Glauben halten soll, auch wenn die Familie dagegen ist oder sogar massive Probleme wegen der Feiertage macht.
Gibt wohl Familien, die es gar nicht akzeptieren wollen, wenn man aus glaubensgründen Feste nicht mehr mit macht.
Da muss man sich evtl. entscheiden, wem man es recht machen möchte - der Familie oder Gott.




Genau ist das und ich weiss nicht warum die andere so anderes verstanden haben.

Ich habe nie gesagt, dass man von seiner Eltern oder Familie abwenden soll, wenn man zum islam konvertieren wird.

Jeder weiss was von einem rang haben die eltern im Islam und wenn man noch mehr darüber wissen will, sollte er die Kapitels 40,41,42 von dem Buch Riyad-us-Salihin band 1 lesen.

http://www.way-to-allah.com/dokument/riyadusalehin_band1.pdf

oder im qoran lesen . Hier nur zwei Versen darüber

Qoran 17;23 "Und dein Herr hat befohlen: ""Verehrt keinen außer Ihm, und (erweist) den Eltern Güte. Wenn ein Elternteil oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sage dann nicht »Pfui!« zu ihnen und fahre sie nicht an, sondern sprich zu ihnen in ehrerbietiger Weise.

Qoran 31,14,15 ""Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: ""Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. 15 ""Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch das verkünden, was ihr getan habt.""


Die Frage war, was soll man machen, wenn sie (die eltern) dich zwingen, etwas gegen dein Glauben zu tun. Das war unsere Rede und zum beispiel Weinacht zu feiern ist ein Schirk und schlimmer als ein Sünde zu begehen. In so einem Fall sollte man sie nicht gehorschen aber ich habe auch geschrieben, dass man trotzdem mit denen bahrmherzig sein und gedult bewahren.

Ich glaube dass es jetzt sehr klar ist.

Und wie Tammi schon geschrieben hat, wenn ein man zwieschen seinem Glauben und seiner Familie entscheiden muss, wählt ein Moslim das Gehörsam gegenüber Allah nicht seiner Familie.

Und wenn die Eltern ihren Sohn oder ihre Tochter respektieren, werden sie auch seine/ihre Entscheidung auch respektieren ok man verlangen von denen nicht Unterstützung( obwohl manschmal es das hofft) aber mindestins Respekt.

Schönen Tag noch