Original geschrieben von: Kati Belkhir
sind Kontos bzw. die Zinsen nicht auch gegen den Islam? soweit ich informiert bin...

kann mich natürlich auch täuschen...

Es stimmt, aber ich kenne viele Muslimen die Weihnachten feiern weil sie es schön finden und es gibt christen die auch arabischen feste feiern. Die leute hier wollen sich in dem Land anpassen. Jede der hier lebt muss sich auch komunizieren können und deshalb lernt man deutsch zu sprechen und schreiben und deshalb nehmt das Land wie es ist, mit ihre Feste und Leute und Kultur an. Das ist so wie wann ein deutscher in Tunesien leben würde , dann feiert er/sie auch die feiertage mit und irgendwann fängt man die sprache zu lernen um sich einzupassen und sich integrieren kann. Wann eine/r nicht die Sprache nicht spricht in Deutschland und solange in deutschland lebt, dann würde ich meinen dass er sich ausgeschlossen fühlt weil er/sie nicht mal ein Brötchen vom Bäcker kaufen kann als Beispiel (das ist das mindeste), dann wann er/sie etwas vom Ausländerbehörde machen will als Beispiel und die Sprache nicht sprechen kann , das wird ganz schön problematisch.
Also jede/r muss sich nach meine Meinung integrieren können. Also ich finde es ganz schön wann jemand die Kultur und auch die Feste des Landes wo er/sie lebt annimmt:)

Das war mal wieder lang von mir:)
UNd wann eine/r das nicht will, ist auch seine Sache aber irgendwann mit kleine Sachen kriegt er/sie Probleme, weil er/sie nichts dann über das Land weiß. Sogar bei Deutschetest, wenn sich jemand einbürgern lässt bekommt Fragen zu dem Land gestellt, und so kleine Sachen wie feste und Feiertage macht sich wert es zu wissen!!!:)

LG
Hanan


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (JOSEPH JOUBERT)

Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. (MATTHÄUS 6, 21)