Guten Tag Kati Belkhir

 Antwort auf:
Würde gern wissen warum es falsch oder laut islam verboten ist an Weihnachten mit seiner Familie zusammen zu sitzen und vielleicht sogar geschenke zu tauschen Miss deutschland?


Damit ich dir beantworten kann, solltest mir erst erklären was Weinhnachten bedeutet und was von religionische hintergründe hat. Wenn du mir sowas erklären würdest, erleichterst du mir sehr meine Antwort.
Geschenke kann man jede Zeit gegeseitig austauschen aber es muss auch nicht unbedingt in diesem Tag.

 Antwort auf:
nicht aber als Familien Tradition oder steht irgendwo geschrieben wende dich von deiner familie ab?


Nein liebe Kati auch wenn eine Familien Tradition gegen den Glauben ist und die Eltern dazu dich zwingen mitzumachen, sollte man sich von der Familie abwenden aber das heisst nicht dass sie schlecht behandelt nein es ist umgekehrt. Und es steht auch geschrieben.

 Antwort auf:
Glaube und wissenschaft sind 2 paar schuhe und ein gläubiger lässt sich nicht durch die Wissenschaft vom Glauben ablenken


Hier habe ich aber andere Meinung. Wissenschaft und Glauben sind zusamen gebunden. Wissenschaft darf nie Glauben wiedersprechen sonder er soll das Glauben noch im Herz befestigen . Man kann nicht an etwas Glauben was in der Wahrheit durch Wissenschaft wiederlegt wurde. Wissenschaft bringt die Leute noch mehr zum nachdenken und zu verstehen. Aber Wissenschaft kann auch (mindestins bis heute zu Tage) nicht alles erklären und viele Sachen sind durch den Menschliche Verstand nicht einfach darzustellbar hier kommt das Glauben in der Reihe. Aber wenn etwas Tatsache geworden ist aber das Glauben sagt nein wie gehts dann weiter.

Wenn jemand krank ist, geht er zum arzt , weil daran glaubt, dass der Arzt ihm hilft. Glaubt er nicht daran, geht er nicht.
und wie du es schön geschrieben hast, glauben kann heilen. Aber nicht sitzen und nur glauben , dass man gesund wird sondern glauben und tun und wie du auch sehr schön formiliert hast:
" Beides lässt sich wunderbar kombinieren sollte jedoch nicht als ganzes betrachtet werden." und das ist wahr


Schöne Grüsse


Das ist aber nur meine Meinung viele können andere auch etwas darüber schreiben