HI ich las grad Deinen Bericht und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich meine unsere Kids sind schon rel. gross(9+10) und heutzutage ists mir auch egal wann sie in den Ferien schlafen gehen, aber als sie klein waren und auch heute noch wenn Schule ist, ist halt um 20.00h Tutti!!!
Das verstehe ich in TN auch nie, die Leut beschweren sich aber machen son Aufstand mit ihren Kids, bzw lassen sie 5e grade sein..

Wir haben eine Tante in der Familie wenn die da ist, und das ist sie solange wir im Lande sind permanent, dann nervt sie ohne Ende alle miteinander. Ob gross oder klein. Oder gar deren Enkelkinder. Die 2 sind etwa im Alter unserer Kids aber unsere sagen dann als schon mal: ohhhhhhhhhhhhhh lass mich doch mal in Ruhe...oder fragen ihre Onkels ob sie nicht mit ihnen rausgehen um sie zu retten.
Meine kleine Nichte ist zwar auch oft lange wach allerdings fragt Ihre Mutter auch oft, auch jetzt wenn wir telef. mich um Rat, wie machst Du das und das.....Grad mit dem Essen und Trinken. Kein Mensch in TN hat schon mal ne Babyflasche sterilisiert.... meine Schwägerin hat das lange gemacht, oder Gläschen gegeben, oder daraufhingewiesen dass mit 2 Monaten Obst noch nicht so toll ist fürs Baby......oder sie fragt was für Medis kann ich ihr holen in der Apotheke für Bauchweh oder was weiss ich net alles...
Sie verlässt sich net auf Hausmittelchen. Und Die kleine ist in unserer Familie echt alles. Dass son Geschrei und Lärm herrscht kann ich mir lebhaft vorstellen, kenn ich aus vielen anderen Familien. Wenn die kleine bei der Oma schläft muss Ruhe im Haus sein, dafür sorgt die Oma schon alleine. Es sei denn Tante poltert wieder daher und weiss alles besser.

Naja im Grunde denke ich auch immer: die sind selber schuld, aber ich muss es ja nicht haben. Sollen die machen was sie wollen, ich mach auch was ich will. Obs jemandem in Kram passt oder net. Ich bin bisher gut damit gefahren und werde es auch weiterhin tun.

Ich bin ja nur froh dass Dein Mann so zu Dir hielt. Meiner tut das zwar auch zu 100% (meistens jedenfalls grins, beim Thema Kids immer) aber es gibt genug wo das dann gerade *zuhause* nicht so ist..
Schade eigentlich.

So liebe Grüsse und danke für Deinen Bericht.
Yvonne

Übrigens bei meiner Schwiegermutter muss ich doch immer wieder staunen und frage mich oft woher diese *europäische*Art kommt.
Sie und ich verstehen uns in Punkto Erziehung und Umgang mir Kids 1000%. Was es nun wirklich selten gibt.

Last edited by Mahdia_haeti; 15/02/2008 13:20.