huhu,

ich will nur am rande mal meinen senf dazugeben. ich habe mich 1995/96 für auslandsjobs beworben, bereich RL oder animation. allerdings wollte ich damals partout in die dom rep...
fernreiseziele für "frischlinge" gabs aber fast nicht, mir wurde damals ein RL-posten auf djerba angeboten. den musste ich ablehnen, da meine ausbildung noch 1 monat ging und der RV nicht so lange warten konnte.
allen anderen RV's war ich für den RL-job damals zu jung - knapp 22....
ich habe mich dann u.a. auch bei hotelketten beworben. jedoch nur bei den namhaften, großen ketten. bei LTI habe ich angefangen - zu ortsüblichen konditionen, aber das war mir der "job unter palmen" wert. ich war damals als guest service eingesetzt, hab mich um jegliche belange der gäste im hotel gekümmert, die man als nicht-deutsch-sprechender rezeptionist nicht geklärt bekam.
es war eine schön, anstrengende, harte, lehrreiche zeit.
für fti habe ich auch mal gearbeitet, ebenfalls in der ortsansässigen agentur.

mich wundert zwar nicht, dass explizit auf TN festlegen evtl. manch einen RV verschreckt, da der kandidat "unflexibel" erscheint, aber oft ist es so, dass grad für diese "nahdestinationen" eher personal gesucht und nicht gefunden wird, da alle nur in die große weite welt wollen... und eben nicht TN, TK oder malle...

versuch es einfach!
ich kenn 3 fälle, wo ehemalige urlauberinnen innerhalb von 2-3 monaten den traumjob am wunschort hatten - saison 2007, also nicht "früher"....

viel glück.
sandra