Original geschrieben von: Tammi

Wofür viele Frauen kämpfen, muss für die Einzelne noch lange nicht der Lebensinhalt sein. Und das heute immer mehr Mütter überfordert mit den Belastungen durch Arbeit und Familie sind, zeigen die vielen schrecklichen Ereignisse der jüngsten Vergangenheit. Natürlich managen auch viele Mütter diesen Balanceakt ganz ausgezeichnet und haben unproblematische Kinder. Leider klappt dies bei zu vielen Müttern aber nicht. Letztlich ist es doch eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.
Die Mutter, die ihr erst ein jahr altes Kind in die Kita gibt und die, die bei ihrem Kind zu Hause bleibt - beide dürfen nicht verurteilt werden. Es ist IHRE Entscheidung!



Damit hast du sicherlich Recht. Und Pina´s Vorstellungen von ihrem Leben seien ihr auch nicht genommen. Aber in der Art und Weise wie sie sich hier präsentiert, beleidigt sie andere Frauen und das ohne Überhaupt ein blassen Schimmer zu haben.

Die Zeiten haben sich einfach gewandelt, zumindest hier in Europa und in arabischen Ländern wird sich das der Rollenverteilung auch mit der Zeit wandeln, auch wenn viele das nicht wahr haben wollen.

Gegen die klassische Rolle der Frau ist ja auch solange nichts einzuwenden, wie sie nicht zur Unterdrückung der Frau hilft. Und es ist nun mal Fakt (und so traurig es auch ist) eine Frau die immer zu Hause war, hat es im Falle eine Trennung extrem schwer klarzukommen und das wissen auch ihre Männer.
Ich bevorzuge es da doch lieber unabhängig zu sein. Und davon mal ganz abgesehen würde mich die Rolle als Muttertier und Hausfrau auch überhaupt nicht ausfüllen. Ich wehre mich einfach dagegen das Frau nur zum Kinderkriegen gut genug ist. Und wenn Frau mit dem Balance-Akt Familie/Beruf überfordert ist, dann liegt das doch wohl eher an den Ehemänner die neben ihrer Arbeit nicht viel hinbekommen.
Es muss allgemein umgedacht werden. Väter müssen mehr zu Verantwortung gezogen werden, warum sind sie Automatisch weniger Verantwörtlich für Kinder und Haushalt ?

Frauen wie Pina begeben sich in eine Abhängigkeit, die gar nicht mehr nötig ist und wenn man ihr mal ein paar Ratschläge aus "wirklicher Erfahrung" geben möchte, schlägt sie alles in den Wind und weiß es doch besser, mal ganz Abgesehen von ihrer überheblichen und herablassenden Art.