@Pina: ich frage mich, wie Du auf die Idee kommst, dass die Partner es anders sehen als wir?
Weiterhin denke ich ,dass wenn ein T hierher kommt, er sich im Vorfeld informiert haben sollte, wie es in Europa ist, und dass er von seinem Gehalt sicher keine Frau/Kinder ernähren kann!
Du hast vergessen, dass viele, die hierher kommen, erst mal gar nicht arbeiten können, weil: sie einen Integrationskurs machen, weil sie nicht genügend Deutschkenntnisse haben, weil sie einen nicht anerkannten Bildungsabschluss, evtl auch keinen Abschluss haben.
Daher muss eine Arbeit erst mal gefunden werden!
Wenn die dann endlich gefunden ist, ist sie sicher nicht sehr üppig bezahlt!
Denn eines ist ganz sonnenklar: heute gibt es nicht mehr die Gehälter wie vor 10 Jahren!
Weiterhin gibt es x Millionen Arbeitslose in D, daher können sich Arbeitgeber die Arbeitnehmer aussuchen und auch fast so bezahlen, wie sie wollen. Nicht umsonst haben wir hier eine Mindestlohndiskussion!
Und noch was: es ist hier sowieso schon sehr schwer eine Arbeit zu finden, daher ist es nicht leicht eine 50%-Stelle oder sowas in der Art zu finden und Arbeitgeber stellen auch nicht unbedingt gerne Frauen mit Kindern ein, weil das Risiko hoch ist, dass sie ausfallen, weil das Kind krank ist.........

Und dann kommst Du Pina und schreibst was von in der CH werden gerne 20% Stellen an Mütter gegeben.........

Ich kann es nicht fassen!

Schön, wenn in der CH alles so einfach ist, in D ist es das nicht!