Hi Yuliya

Ich bräuchte nur "Ja" zu sagen (nicht auf Heirat bezogen) und schon bin ich mitten drin. (das was ich mir immer vorgestellt habe). Aber zuerst wird hier die Ausbildung fertig gemacht und das dann erstmal ein paar Monate ausprobiert.
Zur Beschäftigung: Ich denke auch als Hausfrau kann man sich doch noch nebenbei anders beschäftigen, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt. Es gibt z.Bsp. Frauen, die basteln und verkaufen dann an Flohmärkten ihre Dinge (oder Bauernfrauen führen einen kleinen Hofladen), die ab und zu Tiere oder andere Kinder bei sich aufnehmen (Hütedienst), mit den eigenen Kindern viele Ausflüge machen, sich mit anderen Müttern+Kindern treffen etc. oder sich anderswo engagieren. Also langweilig muss einem ja auch als Hausfrau+Mutter nicht werden.
Wie gesagt, eine gewisses Pensum Arbeit kann ich mir auch vorstellen, einfach nicht für immer 100%, so wie es für alle ok ist und man nicht unter Stress+Überforderung leidet. Habe leider schon Burnoutfälle von Eltern mitbekommen und das war eine sehr traurige Sache.

Gute Nacht wünsche ich dir