Hi Mahdia_haeti!
Ich finde es sehr gut, dass es bei Euch so gut klappt mit der Zweisprachigkeit. Leider habe ich mit Englisch lernen begonnen als ich meine Frau kennenlernte. Französisch wäre wirklich besser gewesen, da ja die meisten Tunesier auch F. sprechen. Jetzt überlege ich aber doch Arabisch zu lernen, wenn auch seeeeehr langsam, denn wenn wir in ca.10 Jahren dorthin ziehen, möchte ich schon gerne verstehen was um mich herum gesprochen wird. Da es ja doch besonders im Süden von TN nicht so normal ist, dass eine TNFrau mir einem DMann z.B. in Kebili lebt!
Ich hoffe natürlich auch sehr, dass ich schneller lerne, wenn wir erst ein Kind haben,inshallah, mit dem meine Frau dann natürlich arabisch sprechen wird. Im Moment muß sie aber noch viel deutsch lernen!!!
Pina-tja das Planen von Kindern ist so eine Sache. Natürlich ist einem durch Verhütung scheinbar diese Möglichkeit gegeben. Auf der anderen Seite kann ich nur dem schon hier geschriebenen zustimmen, nicht immer klappt es wenn man will, meine eigenen zwei Töchter haben es monatelang versucht, dann haben leider beide ihr erstes Kind in den ersten Monaten der Schwangerschaft verloren. Aber, hurra, seid zwei Tagen hat nun auch meine "kleine" Ihre Marie-Elisa zur Welt gebracht und mich damit zum doppelten Großvater "befördert".
Es gibt noch viele ander Gründe warum man eventuell schwanger wird oder auch nicht! Man kann eben nicht ALLES planen und ich glaube auch das dies so ganz gut ist!
LG norbi