Hallo AliBaba

Warum ich solche Dinge frage? Weil es mich interessiert, über was sich Muslime Gedanken machen (müssen), was es für Regeln gibt, was vielleicht fälschlich in die Welt gestellt wurde und gar nicht richtig ist und weil ich lernen möchte.
Manche Fragen kommen mir in den Sinn, wenn ich was sehe, höre, lese oder durch andere Themen auf die Gedanken komme.

Aber ich finde nicht, dass man sich für Fragen rechtfertigen muss. Auch wenn es scheinbar "dämliche" Fragen sind - einige Leute werden sie vielleicht beschäftigen und ich bin mir sicher, gerade beim Thema schminken gibt es in einigen muslimischen Familien Meinungsverschiedenheiten.
Und auch wenn von verschiedenen Personen zu einer Frage nicht die selbe Antwort kommt, so ist es doch interessant zu lesen/hören, wie jeder persönlich damit umgeht und darüber denkt.
Wer nicht fragt bleibt dumm und dumme Fragen gibt es nicht, so hat es ein Lehrer immer gesagt.

Liebe Grüsse
Pina