Assalamu aleikom,

@Pina und alle andern, die Interesse haben


Das die Frau im Islam dem Mann gehorchen muss ist eine verbreitete aber falsche Aussage

eine Frau muss nicht ihren Mann gehorchen sondern Allahs Gesetze folgen und das gilt auch für den Mann. Wen man das macht dann sind die fragen überflüssig weil man weiß was erlaubt ist und was nicht. Die Frau kann aus Gehorsam gegenüber Allah dem Wunsch ihres Ehemannes nachkommen. Wobei der Mann bedenken sollte, das Allah ihm dieses Recht nur gewährt hat um eine Ehefrau die gegen islamische Gesetze verstößt wieder zur Besinnung bringt. Gegen eine gläubige Muslimische Ehefrau darf der Mann nicht vorgehen.

wenn eine religiöse gottesfürchtige Frau einen religiösen und gottesfürchtigen Mann heiratet, dann muß sie ihm nicht gehorchen, denn es gibt nichts was der Mann ihr verbieten müßte.
Da der Mann religiös und gottesfürchtig ist, behandelt er seine Frau wie eine KAISERIN. Es gibt nichts was der Mann nicht für seine Liebste machen würde. Wenn man sich entscheidet zu heiraten, dann sollte man sich am besten einen religiösen Partner aussuchen.

Möge Allah swt uns alle rechtleiten, und endlich mehr an der Religion als an den blöden Traditionen festhalten.

Möge Allah swt Euch (unverheirateten) mit eine/n ganz liebe/n und respektvolle/n gläubige/n Partner belohnen inshallah.

Umm Salama (r) überliefert, dass der Gesandte Allâhs (s) sagte:
"Jede Frau, die stirbt, und ihr Mann war mit ihr zufrieden, kommt ins Paradies." (Tirmîdhî)

Solange der Mann nichts verlangt, was im Gegenspruch zur Religion ist, sehe ich nichts Verwerfliches daran. Natürlich hat die Frau auch Rechte, und diese sollte der Mann ebenso akzeptieren und auch respektieren.

Assalamu aleikom