Salam Coucou

Eigentlich hast du vieleicht gemerkt, dass ich immer das Wort Rawafith benutzt und nicht einfach das Wort Schiite. Eigentlich habe ich das absichtlich gemacht.

Wir wissen alle, dass weder Christen noch heutige normale Moslime( bei Christen ist noch schlimmer) haben von ihrem Glauben viele Ahnung. Wie Christen von ihren Pristen abhängig sind, sind die schiiten auch von ihren Mollah . Die lesen selber nicht viel aber die lassen sich immer von ihrem Mollah alles beibringen.

Der Prister während einem Sonntagmesse zitiert nur paare Zitaten aus der Bibel er liest nicht das ganzes und es gibt so wenig Christen, die selber die Bibel gelesen haben. Die verlassen sich nur auf den Wörter der Pristen. Das ist auch das gleiche bei Schiiten. Deswegen es ist sehr wichtig bei einem Chiite eine Hoja zu wählen. Eine sagt , dass er Systani gehört, der andere Abou alfathl oder Al Madrassi und soweiter. Das heisst alles was diese Mollah sagten, wird von seinen Anhänger blind gefolgt. Aus diesem Grund sind die islamische Gelehrten der Meinung, dass diese normale Schiiten nicht Kufar (Ungläubiger) sind, weil sie von diesen Mollah beeinflüsst werden und sie aus Unwissenheit sie folgen. Aus diesem Grund soll man t sie erst nochmal über ihre Glauben informieren. Wenn sie aber trotzdem weiter daran fest halten, kann man sie dann als Kufar nennen.

Wir können weiter über dieses Thema weiter per Pm diskutieren wenn du willst.



 Antwort auf:
wie du sagst mit den lügen


DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER [9:20,21,22]

Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne. 21Denen, die ohne Gesetz sind, cbin ich wie einer ohne Gesetz geworden - obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi -, damit ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne. 22Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, ddamit ich die Schwachen gewinne.



Römerbrief[3.7] Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?


Das ist es, was man bei Schiiten "Takiya" nennt.
Frag ihn einfach , was "Takiya" ist.

 Antwort auf:
wieso sagen die christen jesus wurde gekreuzigt und wieso sagen die moslems jesus wurde nicht gekreuzigt sondern judahs?


Die Frage ist ob Jesus(friede sei mit ihm) ist gekreuzigt wurde oder nicht. Ob Judahs der gekreuzigter ist oder anderer spielt keine wichtige Rolle.

Erstens vom Logik her ist das nicht möglich. Ein mal sagen die dass Christus gekreuzigt wurde und gleichzeitig betrachten Christus als Gott(oder Gottessohn).

Wie kann er Gott sein und dann er könnte sich selber von paare dutzente Leute nicht schützen. Einige werden sagen aber das war seine Ziel gekreuzigt zu werden, damit die Sünde Adams (friede sei mit ihm) vergeben wird.

Erstens wenn man sowas hört, bekommt man eine schlechte Idee über diesen Gott und dass er sehr grausam ist. Wäre nicht einfach gewesen, einfach Adam(friede sei mit ihm) zu verzeihen oder sagen wir vieleicht nocht schlimmer. Wäre nicht gerecht gewesen, wenn Adam(friede sei mit ihm) selber seine Straffe bekommen statt jemand andere für ihn zu büssen. Warum sollen wir Sünde tragen die wir selber nicht gemacht haben.

Das sind die Fragen, die ein ganzer Normale mensch fragen kann, solange er noch die Bibel nicht gelesen hat.

Aber was steht in der Bibel darüber, was selber auch Christus wüsste.

In viele Zitaten von der Bibel wie in in 5-Moses[24.16],Jeremi [31:29,30], Hesekiel[18:19,20]...usw lesen wir, dass keiner für die Sünden andere bestraft wird sondern jeder wird für seine Sünde stehen.


DAS FÜNFTE BUCH MOSE [24:16] Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben

Ich frage dich eine ganze einfache Frage. Wenn ein Vater jemanden umbringt, soll seine Kinder auch dafür bestraft werden ? Ist das gerecht. Sogar in der Weltliche Gesetze ist das nicht erlaubt. Was ist denn bei einem Gott, der der Herr der Gerichtigkeit ist.

Ich vertehe manschmal die Christen nicht wie sie eigentlich denken. Die folgen Pauluswörter mehr als Jesus(friede sei mit ihm), obwohl Paulus Christus als verluchte Mensch bezeichnet hat.

Ist das logik.

Galater[3:13] Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er dzum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): «Verflucht ist jeder, der am Holz hängt»,

Wenn man auch alle 4 Evangelium liest, sieht man, dass Markus, Lukas, Johanner und Mathaeus sich nicht einen könnten, ob Christus freiwillig sich zum Kreuzigung ergeben hat.

in Mathaeus[26:38,39] seht man ,wie er träurig und ängstlich an der letzte Nacht war, bevor sie ihn festgenommen habe.

Wie kann ein Gott angst bekommen und er kann sich nicht bewachen sonder verlängt er seine Jüngere ihn zu bewachen.

In Lukas[22:43,44] hat sogar davon geschwitzt und bat seinen Gott um Verstärkung. Und er hat sogar von seinen Jüngern verlangt, dass sie ihre Klamoten verkaufen und Schwerter kaufen sollen, damit sie ihn verteidigen können. als sie sagten dass sie doch zwei haben, hat er gesagt, dass sie genug sind, da er nicht viele Soldaten gerechnet hat.

In Häbrer[5:7] Und der hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt.

Alle Christen glauben, dass Christus wurde gesandet, um die menschen durch seine Kreuzigung von ihrem Sünden zu erlösen. Richtig oder nein. Für die christen ist das mit der Aufstehung der Kern von dem glauben und die wichtigste Aufgabe, was Christus mitgeteilt wurde.

Wenn das wahr wäre, würde Christus verpflichtet,die Leute vorher davon zu berichten und vorallem mindestins seine Jünger.

Hätte er das gemacht, hätten seine Jünger bestimmt brennd auf so einen Wunder gewartet, um es zu erleben. Aber waren die schon alle da bei der Aufstehung, um das zu erleben?

Es ist umgekehrt bei der Aufstehung waren nur zwei Frauen da Maria von Magdala und die andere Maria wo waren die andere dann.

Waren Frauen mütige als Männer?

Einige werden sagen, dass er sie beauftragt hat, auf ihn auf dem Berg zu warten. Aber wenn man die 4 Bücher vergleichen, findet man unterschiedliche Version. Einige haben nicht geglaubt, als sie ihn sahen, andere haben angst gehabt, Johannes berichtet nichts darüber das heisst keine einigung und vorallem über sowas. Das war erstens.

Zweitens schauen wir erst diese Konversation:

Lukas[22:68...ende] Die Männer aber, die Jesus gefangenhielten, verspotteten ihn und schlugen ihn, 64verdeckten sein Angesicht und fragten: Weissage, wer ist's, der dich schlug? 65Und noch mit vielen andern Lästerungen schmähten sie ihn. 66Und als es Tag wurde, versammelten sich die Ältesten des Volkes, die Hohenpriester und Schriftgelehrten und führten ihn vor ihren Rat 67und sprachen: Bist du der Christus, so sage es uns! Er sprach aber zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht; 68frage ich aber, so antwortet ihr nicht. 69 Aber von nun an wird der Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft Gottes. 70 Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es. 71Sie aber sprachen: Was bedürfen wir noch eines Zeugnisses? Wir haben's selbst gehört aus seinem Munde.


22: 66 و لما كان النهار اجتمعت مشيخة الشعب رؤساء الكهنة و الكتبة و اصعدوه الى مجمعهم

22: 67 قائلين ان كنت انت المسيح فقل لنا فقال لهم ان قلت لكم لا تصدقون

22: 68 لا تطلقوننيو ان سالت لا تجيبونني و

22: 69 منذ الان يكون ابن الانسان جالسا عن يمين قوة الله

22: 70 فقال الجميع افانت ابن الله فقال لهم انتم تقولون اني انا هو

22: 71 فقالوا ما حاجتنا بعد الى شهادة لاننا نحن سمعنا من فمه


Wenn man dies Konversation liest, versteht man viele sachen:

Erstens beide Version Arabisch und deutsch unterscheiden sich einbischen. Da die deutsche Version die neuer ist, wurde einbischen beschmukt. Aber trotzdem man liest:

Als sie ihn fragten ob er christus ist, hat er nicht mit Ja geantwortet sondern er sagte dass sie das behaupten. Er sagte noch was wichtiges, er sagte wenn ich etwas sagen wurde, werdet ihr mich nicht glauben und nicht frei lassen( Frei lassen steht in arabische Version auch engliche aber die Deutsche nicht). Und danach sagte er etwas sehr sehr wichtig, was ich eigentlich mit Fettschrifft bezeichnet habe. Er sagte in dieser moment sitzt der Menschensohn zur Rechten der Kraft Gottes .

Was bedeutet das? Wie kommt es, dass er gleichzeitig bei denen und oben beim Gott ist. Und man soll etwas nicht vergessen und zwar als sie ihn festgenommen haben, war es Dunkel nur nächsten Tag haben sie ihn solche Fragen gestellt.


Und wie du sieht, ist in der Bibel nicht klar und deutlich geschrieben, dass sie ihn gekreuzigt wurde.


Wenn du es wissen willst, was im Qoran darüber steht, kann ich dir auch gern schreibe.

So ich glaube ich habe wie immer viel geschrieben, was ich eigentlich nie beabsichtige.

Salam

Mouwahid