Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Natürlich ist meine Frage nicht beantwortet \:\(

Damit du dich nicht ganz so unverstanden fühlst, hier ein paar Stellen zum Thema Tod, die aber meist nur die Unausweichlichkeit verdeutlichen:

Sure 20,55
"Aus ihr [Erde] haben Wir euch erschaffen, und in sie lassen Wir euch zurückkehren, und aus ihr bringen Wir euch ein anderes Mal hervor."
(wird zum Schluss beim Füllen des Grabes gesprochen)

Sure 4,78
"Wo immer ihr seid, der Tod wird euch erreichen, auch wenn ihr in hochgebauten Burgen wäret"

Sure 62,8
"Sprich: Der Tod, vor dem ihr flieht wird euch erreichen. Dann werdet ihr zu dem, der das Unsichtbare und das Offenbare kennt, zurückgebracht, und Er wird euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet"

Sure 32,11
"Abberufen wird euch der Engel des Todes, der mit euch betraut ist. Dann werdet ihr zum Herrn zurückgebracht"

Sure 21,34-35
"Und keinem Menschen vor dir haben wir Ewigkeit verliehen .. Ein jeder wird (einmal) den Tod erleiden"

Sure 56, 61-62
"Wir haben bei euch den Tod verordnet, und wir können nicht daran gehindert werden, dass Wir an eure Stelle andere bringen, gleich euch und dass Wir Euch in einen Zustand entwickeln den ihr nicht kennt"

Ein paar Zeilen, wie du sie dir vorstellst für eine Karte, wird man wohl nicht finden, da der Tod eines Menschen ja von Gott gewollt ist und als solches hingenommen wird, man auch nicht übermäßig und ausgiebig trauert.

Gruß,
viridis


dum spiro spero