Mahdiya ich hoffe, dass Tunesien Girl schon deine Frage beantwortet.

@Coucou du hast aber nicht nur eine Frage sogar 1000 auf ein mal:).

Ich gebe nur Stichpunke jetzt. Es gibt nur ein Paradis, die Stuffen hat, und nur eine HÖlle, die auch Stuffen hat.

Im Paradis werden nur die Leute da sein, die an den Wahren Gott und seine Propheten geglaubt haben d.h Moslime, da Islam keine Volksstammungglauben irgend etwas mit einem Menschname bezogen.

Islam bedeutet vollständige Hingabe an Gott allein
und die Weigerung, sämtliche Ideen, Gesetze oder Befehle anzuerkennen, die im Widerspruch zu der Rechtleitung Gottes stehen..

Da es menschen mehr gläubiger als andere geben, sind deswegen im Paradis Stuffen und die Hochste Stuffe ist die Stuffe wo die Propheten und Echouhada sind.

In der Hölle versamln sich auch aber alle andere, die Kufar genannt sind.

Kufr bedeutet die Weigerung des Menschen, Gott zu gehorchen.
Da auch die "Kufar"=Ungläubiger nicht alle auch im Taten nicht gleich sind, werden die auch da eingestufft.

Die Jüngste Gericht hat doch Zeichen. Allah schick uns immer diese Zeischen, damit wier vieleicht doch wach werden werden.


Ich kann dir ein Link dafür, wo man paare davon lesen kann.

http://www.way-to-allah.com/dokument/DIE%20ZEICHEN%20DES%20JUNGSTEN%20TAGES!.pdf


Ich werde danach auf deine Fragen besser beantworten, wenn ich Zeit dafür haben werde.

@Viridis

Dises Gebiet nennt man die Hadithwissenschaften. Das ist sehr grosses Thema.

Hier kann ich die inhalt dieses Buches schreiben, wenn du lust hast kannst du es gern lesen, damit wir auch darüber sprechen können.

Einführung in die Hadīthwissenschaften
1 Definitionen
1.1 Erläuterung von Grundbegriffen
Hadīthwissenschaften
1.1.1 Sunna سنةّ
1.1.2 Hadīth حديث
1.1.3 Khabar خبر
1.1.4 Athar أثر
1.1.5 Isnād إسناد
1.1.6 Sanad سند
1.1.7 Matn متن
1.1.8 Musnad مسنَد
1.1.9 Musnid مسنِد
1.1.10 Mukharrij مُخَرِّج
1.1.11 Makhraj مخْرَج
1.2 Titel der Hadīthgelehrten
1.3 Definition von Hadīthwissenschaften
2 Entwicklung der Hadīthwissenschaften
2.1 Erste Phase

Der Status der Sunna in der islamischen
Rechtsgebung 37
3.1 Die Beziehung der Sunna zum Qur‘ān hinsichtlich der
Rechtsbestimmungen 38
3.2 Die Belege für die Quelleneignung und Rechtseignung
der Sunna 41
3.3 Einwände gegen den Status der Sunna in der islamische
Rechtsgebung 52
3.3.1 Erstes Scheinargument 52
3.3.2 Zweites Scheinargument 54
3.3.3 Drittes Scheinargument 55
3.3.4 Viertes Scheinargument 56
3.3.5 Fünftes Scheinargument 57
4 Überliefererkritik (’Ilm al-jarh wat-ta’dīl) 61
4.1 Definition von Jarh und Ta’dīl 61
4.2 Definition von Rechtschaffenheit (’Adāla) und
Genauigkeit (Dabt)

... Usw

Hier ist der Link:
http://www.way-to-allah.com/dokument/Hadithwissenschaften.pdf

Iftar Chahi wa siyam Makboul