Antwort auf:
Ich habe auch mal wieder eine islamische Frage:
Mal angenommen, jemand tritt zum Islam über. Was ist mit den Lügen, Sünden, schlechten Dingen, die er vorher gemacht hat?
Ein deutscher Konvertit, der am Tag der offenen Moschee über sich erzählt hat, meinte, erst wenn man Moslem ist, fingen die Engel an, aufzuschreiben, und alles was vorher war, wäre belanglos, weshalb durchaus viele Moslems Konvertiten beneiden würden.
Das gilt vielleicht für Alkohol und Ähnliches, aber man hat ja unter Umständen auch das eine oder andere Mal bewusst schlecht gehandelt, beispielsweise gelogen, etwas gestohlen oder jemanden betrogen.
Man hat doch auch als Nicht-Moslem ein Unrechtsbewusstsein und weiß oft genau, dass das was man sagt oder tut falsch ist. Das kann doch Gott nicht egal sein. Oder?


Genau wenn eine Ungläubiger zum Islam eintretet, ist er wie ein neuer Geborener. Alle seine Sünden werden gelöscht aber seine gute Taten werden doch gut für ihn geschrieben. Das heisst er fängt nicht neue an sondern fängt nur mit guten Taten.

Einige werden sagen aber das ist gut. Ok dann mache ich alles möglich und dann kurz vor Sterben trette ich zum Islam und dann wird mir alle meine Sünden vergeben. Das ist auch eine Lösung oder?
Einige Fragen stellen sich hier:

1. weiss Jemand überhaupt, wann er sterben wird. klar niemand.
2. Leitet Allah jedem Mensch seinen richtigen Weg? Klar nein الله لا يهدي القوم الظلمون. Und Allah weist nicht den ungerechten Leuten den Weg.


Qoran[7:146] "Abwenden aber will Ich von Meinen Zeichen diejenigen, die sich im Lande hochmütig gegen alles Recht gebärden; und wenn sie auch alle Zeichen sehen, so wollen sie nicht daran glauben; und wenn sie den Weg der Rechtschaffenheit sehen, so wollen sie ihn nicht als Weg annehmen; sehen sie aber den Weg des Irrtums, so nehmen sie ihn als Weg an. Dies (ist so), weil sie Unsere Zeichen für Lügen erklärten und sie nicht achteten.


Wenn der Mensch viele Sunden auf dem Rücken hat irgendwann wird sein Herz sehr schwarz und egal ob du ihn wahrent oder nicht, kommt er nie wieder auf dem richtigen Weg. Aber es gibt Menschen, bei denen noch ein Rest der fitra vorhanden ist

Bei denen besteht immer noch eine Hoffnung, dass sie rechtgeleitet werden mit der Erlaubnis Allahs:

Qoran[ 6: 122] Kann wohl einer, der tot war und dem Wir Leben gaben und für den Wir ein Licht machten, um damit unter den Menschen zu wandeln,....


Gruss Mouwahid


Last edited by mouwahid; 09/10/2007 04:34.