@Hayati

 Antwort auf:
Sondern auch auf die eigene innere Stimme zu hören. Was oft leicht als romantischer Kitsch abgetan wird, hat in meinen Augen einen tieferen Sinn und ist etwas, auf das ich seit einiger Zeit besser achte. Und damit fahre ich sehr gut.


Und werdest du inscha Allah immer gut fahren . Das ist die fitra.

Ich finde sehr schön wie du geschrieben hast.

Ich versuche auch einbischen mitzuschreiben.

meine erste Frage wäre. Braucht über Allah diese Erscheinung für den Menschen? Klar Allah kann alles aber ob er das braucht das ist wichtiger.

Wenn man so über Allah redet, bekommt man dass Gefühl, dass man über etwas redet, die man anfassen kann oder ähnlich zum beispiel wie ein Mensch.

Und das verstehe ich auch, da das Mädschen über die Erscheinung von Christus zu ihr. Als er zu ihr kamm und ihre Auge aufgemacht hat und gesagt, dass er der wahre ist.

Aber wie ich von anfang gesagt habe, braucht Allah überhaupt die Erscheinung für die Menschen?

Klar werde ich sage dass Allah das kann aber er braucht das nicht.
Allah hat uns Verstand gegeben, Wahrne(Propheten) zu uns geschickt, um den richtigen Weg zu zeigen.

Qoran[4 : 165] (Es sind) Gesandte, Uberbringer froher Botschaften und Warner, so daß die Menschen nach den Gesandten keinen Beweisgrund gegen Allah haben. Und Allah ist Allmächtig, Allweise.


Allah macht Zeichen in der Universum, die uns zu ihm führen, wenn wir unsere Verstand gesund benutzen.



Deswegen liest man im Qoran oft das ist das Zeichen für die menschen, die begreifen. Hier paare Versen davon

Qoran[30 : 24] Und zu Seinen Zeichen gehört dies, daß Er euch den Blitz zu Furcht und Hoffnung zeigt und Wasser vom Himmel herniedersendet und damit die Erde nach ihrem Tod belebt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das begreift.


Qoran[34:6] Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet.

Qoran[51:47,48,49] Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ihn reichlich geweitet haben. 48 Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus! 49 auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möget.


Als Moses( friede sei mit ihm ) auch wollte, dass er Allah sieht, nicht weil er nicht glaubt, sondern um noch seine Glauben zu befestigen. Wie hat ihm Allah beantwortet? Er hat ihm gesagt: 2 du werdest mich nicht sehen". Aber er wollte ihn auch beweisen warum er ihn nicht sehen kann . Allah hat sich zu dem Berg erschienen ( auf arabisch steht "tajala"). Der Berg hat es nicht geschaft und Staub geworden. Dewegen Moses(A.s) könnte alles nicht ertragen bat um Verzeihung.

Qoran[ 7 : 143] ""Und als Moses zu Unserem Termin gekommen war und sein Herr zu ihm gesprochen hatte, sagte er: ""Mein Herr, zeige (Dich) mir, auf daß ich Dich schauen mag."" Er sprach: ""Du wirst Mich nicht sehen, doch blicke auf den Berg; wenn er unverrückt an seinem Ort bleibt, dann wirst du Mich sehen."" Als nun sein Herr dem Berg erschien, da ließ Er ihn zu Schutt zerfallen, und Moses stürzte ohnmächtig nieder. Und als er zu sich kam, sagte er: ""Gepriesen seist Du, ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der Erste der Gläubigen.""

Assalamo Aleikom

Mouwahid