Assalamo alikom wr wb

Siyam Makboul für die Fastenden

So Pina ich glaube über Gebet hast du Alhamdoulilah genug Antwort bekommen.

Es gibt so Viele Brüder und Geschwester , die nur duch die Beobachtung von Moslime beim Gebet zum Islam eingetreten, und vorallem beim Sujoud. Sie wurden davon aufgweckt, als sie sahen , wie diese Menschen sich mit dem kopf auf dem Boden beugen. als sie das erlebt haben, war für sie das schönste Gefühl überhaupt.

Leider heute zu Tage benutzen viele Moslime getrennte Räume für männer und Frauen beim Gebet, was eigentlich im Islam sowas nicht vorgeschrieben wurde. Obwohl einige mit guten Wille das machen aber trotzdem solche Trennung hat soviel Nachteile und zwar es ist so oft passiert, dass die Stimme des Vorbeter nicht bis zum Frauen kommt.
Vorteil hat das auch und zwar beim Eintretten in die Mosche gibt überhaupt keine Belästigung.

Eigentlich gibt keine Trennung sonder die Betente stellen sich so :
Der Vorbietr ist ganz vorne dann Männer, danach Kinder und dann Frauen hinten. Männer kommen die ersten in der Moschee rein, und dann Frauen die Letzten, damit Frauen dadurch nicht belästigt werden. Beim rausgehen sind zu erst die Frauen in der Reihe. Nachdem die Frauen die Moschee verlassen haben, verlassen Männer danach die moschee.

Warum beten Frauen ganz hinten. Viele nutzen sowas um die Moslime damit anzugreifen. Die Moslime Gegner wurfen die Moslime damit immer als Erniedrigung für die Frau, was eigentlich nicht der Fall ist. Es hat umgekehrt ganz einfache andere Grunde.

Bei Beten unterwerfen sich die Menschen volkommen mit deren ganzen Seele und Körper vor Allah. Stellen wir vor, dass Frauen Vorne wären oder alle Gemischt. Nicht alle Menschen sind gleich. Es gibt auch schwache gläubige Menschen. Zum Beispiel beim "Ruku3= mit dem Kopf auf dem Boden beugen" sind die Klamoten bei der Frau hängengeblieben oder etwas ähnlich. Nicht nur das sogar die Frau wird sich nicht gut fühlen, wenn sie die Gedanken hat, dass ein Mann hinter ihr steht und sie anstarren. Das heisst sie verlieren die Konzentration. Und statt sich auf dem Gebet zu konzentrieren, beschäftigen sich mit etwas anderes, was es eigentlich nicht sein sollte.


 Antwort auf:
Wie kann eine junge, praktizierende Muslima ihren zukünftigen Mann kennenlernen, ohne sich direkt zu verloben?


Das ist eine gute Frage und vorallem für neue Moslime und moslima, die nicht in einem islamischen Geselschaft leben. Die Kontakt wird wenig und die Gelegenheit Jemand kennenzulernen wird immer weniger. Hier empfehle ich in die Mosche zu gehen und mehr kontakt zu Moslima zu machen und vorallem neue Moslima. Bestimmt werden die wie deine Familie für dich sein und gut emfangen.

Bei uns ist ganz anderes. Wir kennen uns fast alle vorallem in den kleinen Städte.

Wenn ich über meine Stade rede sage ich dann eine Verlobung wird fast immer mit Heirat geschlossen. Bei uns man macht diese Schritt nur , wenn man ganz sicher ist. Ok das heisst nicht, dass es manschmal vorher scheitern wird. Aber so wenig Aber trotzdem enge Kontakt vorher wird nicht gemacht. Manschmal werden die Stadtämtlich verheiratet aber trotzdem wird keine intime Kontakt erlaubt, solange es noch keine offentlichkeit und Feste stattfanden. Heirat ist immer nach der Sitte der in der Stadt lebenden Menschen. Es ist unterschiedlich von einem Ort zu anderen

Schönen Abend noch

Last edited by mouwahid; 07/10/2007 01:02.