Original geschrieben von: Pina

Wie kann eine junge, praktizierende Muslima ihren zukünftigen Mann kennenlernen, ohne sich direkt zu verloben?
Wenn sie sich nach den Regeln des Islam verhalten möchte und nicht zuviel Männerkontakt will, aber auch nicht einfach sich mit dem erstbesten Bekannten oder weitgradigem Verwandten verloben möchte (da sie doch erst den passenden finden möchte), wie geht das?
Bei uns ist es vielleicht so, dass man mit versch. Männern mal was trinken geht, sich unterhält, kennenlernt (durchaus auch mit Drittperson), aber als Muslima macht das natürlich keinen guten Eindruck.
Es würde mich also interessieren, wie das so abläuft.

Du / Ihr müsst euch mit dem beantworten nicht beeilen, ich bin geduldig und werde inscha allah auch noch weitere Fragen stellen ;\) Wer nicht fragt und lernt, bleibt dumm.

Liebe Grüsse
Pina


Hochzeiten, Beschneidungen, Verlobungen sind schon immer gute Kontaktbörsen ;\) gewesen und sind es in Tunis auch heute noch.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)