Guten Tag Mouwahid

Ich habe das Buch geschenkt bekommen...

Finde es aber gut, dass ich die Fragen hier stellen kann und ich so die richtige Version lerne und die falschen Dinge aus dem Buch aufgedeckt werden.
Naja wegen dem Alter...Ich denke auch ein Mensch unter 20 kann ein Buch schreiben ;-)

Leider hat die Autorin nicht mit Versen aus dem Koran oder den Hadithen argumentiert...Das macht die Dinge natürlich auch unglaubwürdiger. Es sind einfach einzelne Sätze, die mir auffallen und die ich dann hier schreibe, weil ich sie nicht kenne oder für unwahr halte.

Oh dann bin ich froh, dass dies mit der Verlobung nicht stimmt. Sonst hätte ich immer was falsches geglaubt. Eine Frage dazu: Wird eine Verlobung oft aufgelöst oder kommt das nur sehr selten vor? Wenn es die Zeit des Kennenlernens ist und man sich dann doch nicht symphatisch ist...

Meine nächste Frage betrifft auch dieses Thema:

Wie kann eine junge, praktizierende Muslima ihren zukünftigen Mann kennenlernen, ohne sich direkt zu verloben?
Wenn sie sich nach den Regeln des Islam verhalten möchte und nicht zuviel Männerkontakt will, aber auch nicht einfach sich mit dem erstbesten Bekannten oder weitgradigem Verwandten verloben möchte (da sie doch erst den passenden finden möchte), wie geht das?
Bei uns ist es vielleicht so, dass man mit versch. Männern mal was trinken geht, sich unterhält, kennenlernt (durchaus auch mit Drittperson), aber als Muslima macht das natürlich keinen guten Eindruck.
Es würde mich also interessieren, wie das so abläuft.

Du / Ihr müsst euch mit dem beantworten nicht beeilen, ich bin geduldig und werde inscha allah auch noch weitere Fragen stellen ;\) Wer nicht fragt und lernt, bleibt dumm.

Liebe Grüsse
Pina